Laufen soll Spaß machen….

Und der kommt bei uns Rennschafen nicht zu kurz. Vom Einsteiger über den Gesundheitsläufer bis hin zu Volkslaufteilnehmern und echten Wettkämpfern finden alle bei uns eine kleine Gruppe zum Mitmachen. Tipps und Ratschläge zu Ausrüstung, Laufstil und Training gehören natürlich ebenso dazu. Wir laufen in kleinen Gruppen auf geschotterten Waldwegen und genießen den Spaß an der Bewegung, Gesundheit und Ausdauer.

Gelegentlich tauchen wir als „Höpfigheimer Rennschafe“ bei den Volksläufen der Umgebung auf.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr am Sportplatz in Höpfigheim und starten von da aus unsere Runde von ca. 4,5 oder 6,5 km. In der Regel wird im Wald gelaufen, prächtiges Wetter lockt die Rennschafe aber auch hin und wieder nach draußen…
Wir freuen uns über jeden – ob Anfänger oder Profi, der interessiert ist und einfach nur mal reinschnuppern möchte.