Nach langer Spielpause starteten die Spielerinnen der U20 am 19.11.2022 nach Freiberg. Im ersten Spiel ging es gegen den TSG Backnang 1846. Es gab eine kurze Phase, bis unser Team ins Spiel gefunden hat, aber dann wurden Spielaufbau und Angriffe immer präziser. Auch durch kraftvolle Aufschläge wurden die Gegnerinnen nunmehr unsicherer, so daß der 1. Satz knapp gewonnen wurde. Mit hoher Motivation starteten unsere Spielerinnen in der zweiten Satz. Seitens des SFC wurde nun viel selbstbewußter gespielt, die Kommunikation auf dem Spielfeld stimmte und es wurde Punkt für Punkt mit gezielten Angriffsaktionen variiert. Somit wurde auch der 2. Satz verdient gewonnen und zusammen mit den zahlreichen Fans aus Höpfigheim und Steinheim gefeiert.

Nun stand noch die Spielbegegnung gegen die Heimmannschaft des SGV Freiberg an, die von der eigenen Fangemeinde sehr lautstark und ausdauernd angefeuert wurde. Trotzdem ließen sich unsere Spielerinnen schon beim 1. Satz nicht unterkriegen und gewannen in kürzester Zeit einen guten Vorlauf. Trotz der teilweise sehr großen Spielerinnen hatten es die Freibergerinnen schwer, die präzisen Aufschläge und Angriffe des SFC abzunehmen bzw. abzuwehren. Am Ende konnten die Höpfigheimerinnen auch dieses Spiel klar mit 2:0 für sich entscheiden und stehen damit auf Platz 1 der Tabelle – Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nachfolgend die Spielergebnisse:
SFC : TSG Backnang 1846 2:0 (25:22; 25:16)

SFC : SGV Freiberg Volleyball 2:0 (25:11; 25:11)

Für den SFC spielten: Jennifer Ungericht, Leticia Kießlich, Mirja Glatz, Lara Truckenmüller, Emelie Kroboth, Sophie Richter und Itana Vucinic.

Trainerin: Petra Wanke-Cee.