Am Samstag, 12.11.22, stand das zweite Heimspiel der Saison für die Damen des SFC Höpfigheim an. Das Tagesziel war klar: 6 Punkte inklusive Derbysieg sollten erreicht werden. Im ersten Spiel gegen die SG Sportschule Waldenburg legten die Damen schnell eine 13:3 Führung hin. Waldenburg fand nicht mehr in den Satz hinein, schnell endete dieser 25:8. Anders präsentierten sich die Gegnerinnen im zweiten Satz. Spannung kam auf, die Gäste lagen irgendwann in Führung. Mit gezielten Aufschlägen und starken Angriffen holte Höpfigheim den Rückstand auf und gewann 28:26. Ohne Satzverlust wollten die Gastgeberinnen nun die ersten drei von sechs möglichen Punkten an diesem Tag erreichen. Dies gelang ihnen, auch Satz 3 ging mit 25:18 an den SFC Höpfigheim.

Hochmotiviert ging es dann ins zweite Spiel gegen die SVG Kirchberg/Murr. Auch wenn diese als Tabellenletzter mit einem Punkt nach Höpfigheim reisten, hatte dies nichts zu bedeuten. Aus der jahrelangen Bekanntschaft weiß man, bei diesen Derbyspielen ist alles möglich. Zu Beginn lief es sehr gut für die Höpfigheimerinnen, schnell konnte ein kleiner Punktepuffer angelegt werden. Relativ deutlich holten sie sich den ersten Satz mit 25:16. Ebenso deutlich endete Satz 2, allerdings leider nicht zu Gunsten der SFC-Damen. Recht unkonzentriert verlief dieser Satz. Also musste der Sieg in vier Sätzen geholt werden. Und dies setzte der SFC Höpfigheim auch dank Trainer Simon Waldenmaier in den nächsten beiden Sätzen um. Er hakte ab, was schlecht lief und erinnerte an die eigenen Stärken. Durch platzierte Aufschläge, eine gute Annahme- und Abwehrarbeit sowie variable Angriffe brachten Kirchberg das ein oder andere Mal ins Straucheln, sodass die Ergebnisse wieder deutlich ausfielen (25:14; 25:17). Nach diesem Wochenende verweilen die Mädels nun auf dem dritten Tabellenplatz. Am 27.11.22 geht es dann zum Tabellenführer nach Kornwestheim.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die zahlreichen Fans, welche bei den letzten beiden Heimspielen für eine super Stimmung in der Halle sorgten. Vielen Dank auch an den mannschaftseigenen „DJ Joe“, welcher mit seinen passenden Songs nach den Höpfigheimer Punkten dem Team und den Fans ordentlich einheizte.

Für den SFC spielten: Nadja Dinkel, Jülide Günsoy-Häusser, Maylin Hermann, Elisabeth Kittelberger, Joy Krüger, Benita Müller, Julia Reichert, Rebecca Ullrich und Emilia Zeeh.