Die U20 vom SFC Höpfigheim war am Samstag 25.03.2023 in Gruppe 2 der 2. Hauptrunde eingeteilt. Es waren anstatt 6 Mannschaften letztendlich nur 5 Mannschaften zum Spieltag erschienen. Der Spielmodus war „jeder gegen jeden“. Unsere Gegner waren: TV Lienzingen, VfL Oberjettingen, TG Böckingen und Renniger SC. Leider konnte unser Team an diesem Turniertag nur ein Sieg gegen den TG Böckingen mit 2:0 einholen. Das Spiel gegen den Renninger SC war für unsere Spielerinnen ein Highlight. Trotz des großen Leistungsunterschiedes wurde bis zum letzten Punkt gekämpft, viele harte Angriffsschläge und Sprungaufschläge wurden seitens des SFC abgewehrt und immer wieder aufgebaut und angegriffen. Doch wenig Bälle führten zum Erfolg. Trotzdem waren auch die leider verlorenen Spiele gegen VfL Oberjettingen und TV Lienzingen sehr spannend mit vielen guten erfolgreichen Angriffs- und Abwehraktionen. Interessant in der Jugendpokalrunde ist, dass die Teams mal gegen andere Mannschaften außerhalb ihres Bezirkes spielen und somit auch auf leistungstärkere Teams treffen können. Dies steigert die Motivation weiter am Ball zu bleiben und seine eigene Stärken und Spieltaktiken im Training weiter zu entwickeln.
Es spielten: Jennifer Ungericht, Leticia Kießlich, Lara Truckenmüller, Emelie Kroboth, Mirja Glatz, Lorena Phillips, Noomi Lutz und Johanna Gold. Betreuerin: Petra Wanke-Cee