Von der Idee zum Erfolg

Entstanden sind die Musicals des SFC von der Idee, den Tanz- und Fitnessgruppen des Vereins einen Rahmen zu geben, sich zu präsentieren.

Ein Musical? – für so manchen unvorstellbar, dass ein so junger und kleiner Verein so etwas stemmen kann. Und doch gelang es der Initiatorin und Drehbuchautorin Karola Berrer, die Mitglieder zu motivieren diese Idee umzusetzen.

So fanden sich neben den Kindern auch Erwachsene, die bereit waren als Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Sie entdeckte Talente, die Kulissen bauten, Kostüme nähten, Instrumente spielen, singen, mit den Kindern Lieder einübten. Es musste eine Sporthalle in einen entsprechenden Rahmen gebracht werden, und an Vorstellungen sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Es fanden sich Freiwillige, die das Entstehen und das Ergebnis bildlich dokumentierten.

Viele große, aber auch Kleinigkeiten mussten durchdacht und ausgeführt werden. Und so steht hinter dem Projekt der Abteilung Tanz der ganze SFC.

Nach 2-jähriger Vorbereitung und unzähliger Stunden freier Zeit von Mitwirkenden und Helfern startete

2006 „Urmel taucht ins tiefe Meer“ mit drei ausverkauften Vorstellungen

Es folgten:

2008 „Sindbad und die verzauberte Prinzessin“

2010 „Arim und die Gefährten aus dem mystischen Land“

2012 „Wickie und die starken Frauen“

2014 „Jim Knopfs spannende Reise“

Alle Musicals wurden mit dem Lotto-Sportjugendpreises in der Bezirksregon Mittlerer Neckar mit ersten und zweiten Preisen ausgezeichnet.

Auf den nächsten Seiten stellen wir die einzelnen Musicals vor…