TSV Untersteinbach – SFC Höpfigheim         3:0 (25:15, 25:13, 25:15)

Mit jetzt 9 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wird es jetzt natürlich sehr schwer die Klasse noch zu halten. Immerhin belegt das Team aber noch einen Relegationsplatz und den gilt es nun zu verteidigen.

Was in den letzten Wochen – ja gar schon Monaten im Spielbetrieb so abging, war es eigentlich gar nicht so verwunderlich das das SFC-Team fast nie so richtig ins Spiel fand. Immer wieder kam eine neue Meldung über den Ticker: Verband sagt Spieltag ab, SG Stromberg sagt Spiel wegen Coronafälle ab, Rückrundenauftakt verschoben wegen neuer Fälle und zuletzt auch der TSV Talheim/Untergruppenbach. Selbst ein Nachholspiel vom Nachholspiel wurde gecancelt. Mittlerweile mit 5 Spielen im Rückstand und keine Aussichten einen weiteren normalen Spielrhytmus zu haben, das zehrt an den Nerven und am Gemüt aller Beteiligten. So war es auch kein Wunder das nach einer gefühlten Ewigkeit das Spiel an der Mannschaft vorbeiglitt. Dabei waren die SFC-Ladies zumindest in kämpferischer Hinsicht immer da, da kann man kein Vorwurf machen. Aber die fehlende Spielpraxis war überwiegend das Problem. Leider. Jetzt muss sich das Team so schnell wie möglich auf den kommenden Spieltag einstellen, der hoffentlich auch stattfinden wird. Wer weiß?

Es spielten: Alina Bochmann, Mirja Glatz, Jülide Günsoy, Tini Hennings, Sandra Herrmann, Dana Hönemann, Noomi Lutz, Lara Schweitzer, Jenny Ungericht

 

Spielankündigung:

13.02.22, 12 Uhr, Sportschule Waldenburg – SFC Höpfigheim