Sindbad

und die verzauberte Prinzessin

[one_half]

Sindbad, ein abenteuerlustiger Junge aus einem Dorf unweit von Bagdad und sein bester Freund Hassan ziehen los in die Welt, um gemeinsam Abenteuer zu bestehen. Als sie eine geheimnisvolle alte Öllampe finden, die gefährliche Räuber verloren hatten, sind die beiden mittendrin im Abenteuer um den Kalifen von Bagdad und dessen verzauberte Tochter, die Prinzessin…
[slideshow]
TZ Sindbad slide 7
TZ Sindbad slide 6
TZ Sindbad slide 5
TZ Sindbad slide 4
TZ Sindbad slide 3
TZ Sindbad slide 2
TZ Sindbad slide 1
[/slideshow]
[/one_half][one_half_last]
TZ Sindbad 300 x 460
[/one_half_last]

Das 2008 von der Gruppe Tanz des SFC aufgeführte Musical „Sindbad und die verzauberte Prinzessin“ wurde am Samstag, 09.05.2009 im Europapark Rust mit einem hervorragenden 2. Platz des Lotto-Sportjugendförderpreises in der Bezirksregion Mittlerer Neckar ausgezeichnet. Da die Platzierung im Vorfeld noch nicht bekanntgegeben wurde, reiste eine Delegation von 25 Teilnehmern mit großen Erwartungen in den Europapark. Nach Bekanntgabe der Gewinner war die Freude bei den SFC-Vertretern natürlich riesengroß, denn das bedeutete, daß der Einsatz der über 120 Mitwirkenden rund um das Musical im April 2008 mit 1.500- € zusätzlich zum tollen Applaus belohnt wurde. Stellvertretend für alle Aktiven nahm die Initiatorin, Autorin und Regisseurin Karola Berrer den Preis entgegen, im sicheren Bewußtsein, daß dieses Geld in das nächste Musical vom 23.-25. April 2010 fließen wird.