Wo und wann wird trainiert?

Trainiert wird jeden Sonntag von 17-19 Uhr in der MelchiorJäger-Halle in Höpfigheim. Es gibt die Möglichkeit das wir unter der Woche ein Outdoortraining machen welches individuell im Sonntagstraining besprochen und geplant wird.

Wie wird trainiert?

Unser Training ist so ausgelegt, das jeder individuell seine Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Fitness für sich stärken kann. Dazu gehört jedoch auch ein gewisser Grad an Eigendisziplin.

Parkour ist eine Sportart bei der die Konkurrenzfreiheit als eine der fünf Grundsätze ganz oben steht.

Bei unserem Training messen wir uns nicht gegenseitig, sondern stecken uns eigene und individuelle Ziele, um jeden Einzelnen für sich zu stärken und auf dem Weg zum Traceur voranzubringen.

Zu einer Parkour-Trainingseinheit gehören:

1. Aufwärmen

2. Parkourtraining

3. Krafttraining