Jubiläumswanderung 10 Jahre SFC

Oktober 2014

10 Jahre SFC ! Ein schöner Anlass mit denen zu feiern und denen zu danken, die im Laufe der Jahre Verantwortung für den Verein in den verschiedenen Positionen und Gremien übernommen haben.

Viele dieser ehrenamtlich Engagierten sind der Einladung des Vorstands gefolgt und haben sich an der Melchior-Jäger-Halle zu einer Wanderung durch die Weinberge getroffen: Gründungsmitglieder, Vorstandsmitglieder, Gruppensprecher oder Übungsleiter.  Bei trockenem und warmem Wetter zog die Gruppe plaudernd los in Richtung Hessigheim, eine Wanderung zu erleben, die mit ihren schönen Ausblicken und abwechslungsreichen Wegen alle begeisterte. Bei dieser guten Stimmung sorgte ein plötzlich aufkommender Starkregen kurz vor dem Ziel zwar für nasse Hosen, aber auch für Heiterkeitsausbrüche: so nass waren wir lange nicht mehr !

In der Weinstube Eisele in Hessigheim galt es erst mal, Tropfendes aufzuhängen, Nasses zu trocknen, umzuziehen und aufzuwärmen – Abendessen und Weinprobe hießen die restlichen Programmpunkte. Herr Eisele berichtete uns neben den guten Tropfen viel Interessantes zu seinem Betrieb und dem Weinbau und erzählte manche amüsante Geschichte, sodass ein kurzweiliger Abend mit vielen Gesprächen und Anekdoten bis in den späten Abend seinen Lauf nahm.

Eine wahrhaft feucht-fröhlicher Tag klang aus, der allen viel Spass bereitet hat.