Die Abteilung Tanz des SFC Höpfigheim feierte am 01.07. 2015 ihr diesjähriges Jahresfest. Unter dem Motto „ein Streifzug durch Amerika“ haben die Gruppen unterschiedliche Themen tänzerisch umgesetzt.

Begonnen hat der Streifzug mit dem Besuch von Frauke bei der Austauschschülerin Katrin.

Die erste Station war Liberty IslandUnsere jüngste Gruppe, die „Kids“, tanzten auf passenden Titel „Break free“ als Freiheitsstatuen. Den kurzfristigen Stromausfall mitten im Lied meisterten sie souverän mit Hilfe der Moderatorinnen Katrin und Frauke, die mit jeder Freiheitsstatue ein Interview führten bis wieder Musik ertönte und der Tanz nochmal von vorne begann.

 

Danach ging es zum Training der Cheerleader. Die „Teens“ begeisterten das Publikum mit akrobatischen Einlagen in ihrem Tanz der Cheerleader.

Nicht fehlen darf bei einer Amerikareise der Besuch eines Basketballspiels. Als Basketballspieler zeigte uns die Showtanzgruppe, wie man gekonnt mit einem Ball tanzen kann.

Nach einer kurzen Pause, in der man sich bei Hot Dogs und Kuchen stärken konnte, ging es weiter mit einem Quiz rund um Amerika. In zwei Gruppen aufgeteilt konnten die Gäste ihr Wissen testen. Allerdings durfte die Antwort nur geben, wer vorher einen kurzen Parcours durchlief.

Trotz des heißen Wetters kamen doch einige Zuschauer, um mit uns zu feiern. Ganz herzlichen Dank an unseren DJ Bernd Muth, der die Halle mit seinen Lichteffekten und Bildershow zum leuchten brachte.

Nach den Sommerferien starten wir mit einem neuen Thema in die nächste Saison. Wer gerne dabei sein möchte, oder schon mitmachen möchte. Kontakt und Zeiten auf unserer Internetseite.