Der 3. Spieltag der Staffel U20 Nord 2 wurde am Samstag 11.11.2023 in der Trainingshalle in Steinheim ausgerichtet. Die Gastmannschaften waren der SV Heilbronn am Leinbach und VC Freudental.

Im ersten Spiel gegen den SV Heilbronn brauchte das Team etwas länger, um ins Spiel zu kommen und musste den 1. Satz mit 21:25 abgeben. Den 2. Satz bestimmte unsere Mannschaft dann mit guten Angriffen und hoher Motivation. Den sehr spannenden und auf beiden Seiten auf hohem Niveau gespielte Tiebreak konnte der SFC schließlich knapp für sich entscheiden (21:25 25:14 15:12).

Im 2. Spiel gegen die Tabellenführer vom VC Freudental wurde seitens des SFC immer wieder versucht, die gezielten Angriffe der Gegnerinnen abzuwehren und auch selbst durch eine gute Annahme und Angriffe im Spiel zu bleiben. Leider gelang es dem SFC nicht, das Spiel auf seine Seite zu ziehen und musste sich mit 0:2 (14:25 19:25) geschlagen geben.

Nach diesem Spieltag steht nun unser Team auf dem 2. Tabellenplatz.

Für den SFC spielten: Mirja Glatz, Leticia Kießlich, Emelie Kroboth, Lara Truckenmüller, Noomi Lutz, Jennifer Ungericht, Isabelle Ungericht und Johanna Gold mit Trainerin Petra Wanke-Cee.