Beim 2. Spieltag der Staffel U18 Nord 2 trat am Sonntag 12.11.2023 unsere Mannschaft in Neuhütten gegen den Gastgeber VFB Neuhütten sowie der Gastmannschaft SV Heilbronn am Leinbach an.

Das 1. Spiel gegen den SV Heilbronn am Leinbach musste unser Team im Tie-Break bei einem Punktestand von 16:14 leider abgeben. Es war ein sehr interessantes und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden immer wieder die Angriffe verteidigt und ein sauberer Spielaufbau getätigt. Der 1. Satz wurde mit 25:22 gewonnen. Leider konnte sich der SFC im 2. Satz – trotz starken Aufschlägen und guten Angriffsaktionen nicht durchsetzen und verlor diesen mit 21:25. Der Spaß und die gute Stimmung innerhalb des Teams war trotzdem sehr erfrischend und motivierend. Die Mannschaft hat in den letzten paar Monaten viele neue Spielerinnen im Team aufgenommen, die mit voller Motivation ins Training kommen und auch an den Spieltagen mit fiebern und anfeuern.

Im 2. Spiel gegen die Gastgeberinnen wurde der 1. Satz wieder gewonnen. Im 2. Satz stand es auf einmal 0:8 durch eine starke Aufschlagserie seitens des VfB Neuhütten. Der SFC musste im Spielverlauf über ca. 10 Punkte aufholen. Dies geschah dann mit einer Aufschlagserie von Nura, die unsere Gegnerinnen sehr einschüchterte. Trotzdem sind in diesem Satz noch zu viele eigene Fehler gemacht worden und der Satz wurde mit 21:25 verloren. Der 3. Satz wurde dann mit viel Jubel bei einem Punktestand von 9:15 für uns entschieden. Somit endete dieser Spieltag doch noch mit einem positiven Ergebnis und die Spielerinnen waren Stolz und zufrieden über ihren Einsatz.

Die Spielerinnen freuen sich über den hart umkämpften 2. Tabellenplatz.

Für den SFC waren unterwegs: Nura Abu El Komboz, Caroline Boncol, Sophie Richter, Alina Kübler, Caroline Lafleur, Jessica Dittrich, Laura Carnuccio, Simona Chawawczak, Annika Scholly, Naomi Di Giovanna, Laura Thum sowie Trainerin Petra Wanke-Cee.