Am 05.11. ging es für die Damen des SFC Höpfigheim zum Auswärtsspiel gegen die Damen des TSV Untersteinbach. Von der letzten Saison kannte man die Mannschaft aus Ligabetrieb und Pokalfinale bereits und wusste daher, dass ein schwieriges Spiel bevorsteht.

Die Damen des SFC starteten gut in den ersten Satz und konnten sich zwischendurch eine knappe Führung erspielen. Bis zum Stand von 20:20 waren beide Mannschaften gleich auf. Untersteinbach konnte dann aber wiederholt durch die sehr starke Diagonalangreiferin punkten, was schlussendlich zum Satzverlust (22:25) der SFC-Damen führte.

Enttäuscht über den Satzverlust starteten die Damen in den zweiten Satz und wurden zu Beginn kalt erwischt. Durch starke Aufschläge der Untersteinbacherinnern und viele Eigenfehler lag man schnell mit acht Punkten im Rückstand (6:14). Nach zwei Auszeiten war man endlich im Satz angekommen und konnte sich durch starke Aufschläge und eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder herankämpfen und hatte beim Stand von 19:16 eine knappe Führung erarbeitet. Doch auch in diesem zweiten Satz spielte der TSV Untersteinbach seine Angriffe konsequent über die beste Angreiferin aus und auch der zweite Satz ging knapp verloren (21:25).

Im dritten Satz wehrten sich die SFC-Damen nochmal nach Kräften gegen die drohende Niederlage und versuchten mit veränderter Startformation und neuer Blocktaktik das Spiel zu drehen. An diesem Tag waren die Gastgeberinnen aber zu stark und somit ging auch der dritte Satz verloren (25:19).