Am vergangenen Dienstag stand für die SFC-Damen das Pokal-Viertelfinale an. Zu Gast waren die aus der Liga bereits bekannten Damen des SSV Geißelhardt.

Beide Mannschaften hatten krankheitsbedingte Ausfälle zu verarbeiten, weshalb dem SFC nur sieben Spielerinnen zur Verfügung standen.

Trotz des Rumpfkaders wollte man die Chance nutzen, erneut ins Finalturnier einzuziehen und die Chance auf die erfolgreiche Titelverteidigung weiter am Leben zu erhalten.

Die SFC-Damen starteten gut in die Partie, konnten sich aber bis zum Stand von 12:12 nicht absetzen. Eine starke Aufschlagserie von 10 Aufschlägen brachte dem SFC den entscheidenden Vorsprung und man gewann den ersten Satz trotz einer kleinen Schwächephase am Ende mit 25:17.

Im zweiten Satz konnte man nicht an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und lag fast den gesamten Satz leicht im Rückstand. Auf Geißelhardter Seite lief der Mittelblock zur Höchstform auf und machte den Höpfigheimerinnen mit 5 erfolgreichen Blocks das Leben schwer. Somit verlor man den zweiten Satz 22:25.

Im dritten Satz konnte man, auch durch die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans, wieder an die starke Angriffsleistung aus dem ersten Satz anknüpfen und gewann diesen 25:19.

Im vierten Satz konnte Geißelhardt nur noch bis Mitte des Satzes mithalten, bevor sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung von fünf Punkten erkämpften und diesen ins Ziel brachten (25:20).

Somit steht der SFC Höpfigheim zum zweiten Mal in Folge im Finalturnier des Bezirkspokals. Dieses wird am 07.04. stattfinden, der Veranstaltungsort wird nach Abschluss aller Viertelfinal-Partien vom Volleyball-Landesverband bekannt gegeben.