Auch unsere U18 hat sich aus den drei Bezirksstaffel U18 Nord weiblich 2023/2024  – insgesamt 14 Mannschaften – zur Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Am Sonntag 04.02.2024 lud der SFC Höpfigheim zur Bezirksmeisterschaft in die Riedhalle ein. In der Vorrunde Gruppe A traf der SFC Höpfigheim auf die Mannschaften des MTV Ludwigsburg und TV Bad Mergentheim. Beide Spiele wurden vom SFC Höpfigheim mit 2:1 gewonnen; somit erreichten wir den 1. Platz in der Vorrunde. MTV Ludwigsburg belegte den 2. Platz.  In Gruppe A trafen die Mannschaften aus Heilbronn, Ditzingen und TURA Untermünkheim aufeinander. In dieser Runde belegte der SV Heilbronn am Leinbach den 1. Platz,  der 2. Platz ging an TURA Untermünkheim.

In der Halbfinalrunde gewann der SFC gegen TURA Untermünkheim mit 2:0. Im 2. Halbfinal-Rundenspiel setzte sich der MTV Ludwigsburg mit 2:0 gegen SV Heilbronn am Leinbach durch.

Danach wurden die Platzierungsspiele ausgetragen:
3. Platz: SV Heilbronn am Leinbach
4. Platz: TURA Untermünkheim
5. Platz: TV Bad Mergentheim
6. Platz: TSF Ditzingen

Nach dem langen Turniertag wurde um ca. 18.00 Uhr das Finalspiel MTV Ludwigsburg vs SFC Höpfigheim ausgespielt. Auch hier wollte sich keine Mannschaft geschlagen geben. Es war ein mega spannendes Match und die Fangemeinde fieberte bei jedem Spielzug mit. Unsere Mannschaft motivierte und feuerte sich selbst konstant bis zum letzten ausgespielten Punkt an. Die Motivation war sehr hoch, weil nur der Turniersieger vom VLW einen hellblauen T-Shirt-Satz bekam. Leider wurde der  MTV Ludwigsburg mit 20:25 und 16:25 Bezirksmeister und erhielt die „Trophäe“. Vizemeister bei dieser Bezirksmeisterschaft zu werden ist echt eine starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Es spielten: Caroline Lafleur, Alina Kübler, Caroline Boncol, Sophie Richter, Nura Abu El Komboz, Jessica Dittrich, Isabelle Ungericht, Annika Scholly, Simona Chawawczak, Laura Thum und Naomi Di Giovanna. Trainerin: Petra Wanke-Cee