5.Spieltag

SFC Höpfigheim – TSV Ötisheim 2:0 (25:23, 25:17)

vb_u20_161218

Durch diese erfolgreiche Begegnung wahrt der SFC die Chance auf den Bezirksstaffelsieg. Die Mannschaft liegt mit 5 Punkten Rückstand weiterhin auf dem zweiten Platz. Kann aber am letzten Spieltag noch 6 Punkte einfahren. Der Tabellenführer aus Kornwestheim ist dabei spielfrei.

In einer überaus ausgeglichenen Begegnung gingen beide Teams beherzt zur Sache. Durch die obligatorischen Startschwierigkeiten (0:4, 2:8) machte es sich das Team anfangs wieder einmal selbst schwer. Unsicherheiten prägten das Spiel auf Höpfigheimer Seite, diese wurden aber im Laufe des ersten Satzes abgelegt. Dieses Mal war es nicht der sonst so starke Service sondern die allgemeine Kompaktheit im Team. Über 5:10 und 8:11 arbeitete sich die Mannschaft regelrecht heran. Es waren mitunter längere Spielwechsel, da es in dieser Phase keiner Mannschaft gelang die Abwehrreihen zu knacken. Erst beim Stand von 13:16 spielte das junge Team ihre Stärken aus. Die Abwehr stand jetzt weiterhin sattelfest und mit den nun erfolgreichen Spielzügen konnte man den Satzgewinn erzielen. Eine kleine Umstellung im zweiten Satz brachte Anfangs eine beruhigende Führung (6:2) ins Spiel des SFC. Durch die gute kontrollierte Spielweise konnte der Abstand weiter gehalten und sogar leicht ausgebaut werden (14:8). Die unangenehm aufspielenden Gegner brachten das SFC-Team zwar nun ein ums andere Mal in Verlegenheit (18:14). Aber in Richtung Satzende war dem gleichmäßig starken Höpfigheimer Spiel kein Kraut gewachsen. Über einen Zwischenspurt zum 21:14 wurde auch der zweite Satz schnell zu gemacht. Fazit: Ein Arbeitssieg gegen einen guten Gegner der oft alles abverlangte. Das Team kann sich mittlerweile ohne Unruhe auf ihre Spielstärke verlassen und auch höhere Rückstände jederzeit wettmachen. Spieldauer: 40 Minuten.

Es spielten:

Derya Zor, Lotta Kessler, Anna Möller, Mara & Laura Kühnel, Beyza Özdemir, Alina Bochmann, Annemarie Fink & Julia Reichert

Wieder einmal geht ein ereignisreiches Jahr mit aufregenden und spannenden Partien in allen Jugendklassen zu Ende. Die mittlerweile routinierten Jugendspielerinnen sind dabei sich stetig zu verbessern und auch die Jüngsten konnten ihre ersten Erfahrungen in dieser Sportart sammeln. Die Volleyballteams des SFC Höpfigheim wünschen allen ihren Fans und interessierten Lesern der Berichte schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bis dann.