Bezirksstaffel U15 Midi Nord weiblich / 1. Vorrunde Staffel 1

Am Sonntag 12.03.23 startete unser jüngstes Team zum 1. Spieltag nach Wüstenrot. In dieser Staffel sind 7 Mannschaften eingeteilt, die an 2. Vorrundenspieltage jeder gegen jeden antreten müssen. Die Gegner unserer U15 waren die TSG Backnang 1846 1 und der SV Winnenden. Das 1. Spiel war gleich gegen die 1. Mannschaft vom TSG Backnang 1846, die vom Leistungsniveau weit überlegen waren. Unser Team steigerte sich von Satz zu Satz. Auch wenn sie gegen die Backnangerinnen (25:11, 25:15) verloren haben, blieben sie entspannt und freuten sich auf die nächste Spielbegegnung mit dem SV Winnenden. Da sah es schon viel viel besser aus und der SFC konnte sich im 1. Satz mit 28:26 durchsetzen. Im 2. Satz gelangen uns immer mehr Aufschläge und zum Teil wurde der Ball im eigenen Feld aufgebaut und mit oft erfolgreichen Aktionen zum Abschluss gebracht. Das Spiel gegen Winnenden wurde schließlich mit 2:0 (28:26, 25:19) nach Hause gebracht. Das war ein voller Erfolg für unsere Nachwuchsspielerinnen. Bravo!

Es spielten: Emily Usbeck, Mia Reichert, Leni Ludwig, Nisa Kilic, Pebbles-Marie Stimac und Jessica Dittrich.

Betreuerin: Petra Wanke-Cee