Am Sonntag stand das letzte Heimspiel dieser Saison der Volleyball-Damen des SFC Höpfigheim an. Nach sehr langer Zeit fand dieses  zum ersten Mal  wieder in der neu renovierten Riedhalle statt. Zu Gast waren der bis dato punktgleiche Tabellennachbar TV  Creglingen und der Tabellenführer SV  Salamander Kornwestheim. Das Ziel der SFC Mädels waren drei Punkte gegen Creglingen zu gewinnen, hatte man doch im Hinspiel  noch eine ziemlich deutliche Niederlage kassiert. Höpfigheim fand gut in das Spiel hinein. Im ersten Satz hielt Creglingen noch mehr dagegen, dieser endete aber dennoch mit 25:21 für Höpfigheim. Auch den zweiten Satz dominierte der SFC und konnte vor allem durch starke Angriffe und Aufschläge Druck auf den Gegner ausüben. Dieser hatte dem nichts entgegen zu setzen, sodass es am Ende 25:19 für Höpfigheim stand. Der dritte Satz startete mit einer starken 8:0 Führung. Creglingen kämpfte sich zwar noch einmal heran, doch die SFC Mädels holten sich verdient die ersten drei Punkte dieses Tages, indem sie den Satz 25:18 beendeten.
Der Pflichtsieg war somit erreicht. Da das zweite Spiel gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim anstand, hatten die SFC Damen nichts zu verlieren. Kornwestheim verlor  bisher nur ihr  letztes Spiel und konnte alle  anderen Spiele für sich entscheiden.  Die Partie begang anfangs ausgeglichen, teilweise war noch eine kleine Unsicherheit auf der Höpfigheimer Seite zu spüren. Relativ schnell merkten die SFC Damen aber, dass sie sich vor dem Spitzenreiter nicht zu verstecken brauchten und holten eine Führung von 11:6 heraus. Recht deutlich ging dieser Satz mit 25:16 an den SFC. Nachdem man sich nun einen Satz gegen den Tabellenersten holte, sollten es noch mehr werden. Die Mädels nahmen die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft auf dem Feld, auf der Bank und auch durch die Fans in der gut besuchten Riedhalle mit und starteten gut in den nächsten Satz. Vor allem durch eine gute Annahme- und Abwehrarbeit belohnte sich Höpfigheim mit Satz 2 (25:21). Der dritte Satz begang unkonzentrierter, Eigenfehler häuften sich, die Sicherung ließ nach. Kornwestheim holte sich einen Vorsprung heraus, den sie den Satz hindurch halten konnten. Gegen Ende konnte sich der SFC nach einem 20:24 Rückstand noch an ein 23:25 herankämpfen. Es gab nun nur noch eine Chance den nächsten Satz für sich zu entscheiden und somit drei Punkte aus diesem Spiel mit nach Haue zu nehmen. Man hatte nichts zu verlieren und so mobilisierten die Höpfigheimerinnen noch einmal all ihre Kräfte und zeigten ihr Können. Konzentriert und entschlossen die volle Punktzahl aus diesem Heimspieltag mitzunehmen, holte man sich den letzten Satz an diesem Tag mit 25:20. Der SFC Höpfigheim steht nun wieder auf einem guten 4. Platz in der  Gesamttabelle. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen in Waldenburg statt.

Besonders bedanken möchten sich die SFC Damen rund um Trainer Simon Waldenmaier bei DJ Joe, der die Halle wieder zum Kochen brachte und bei den zahlreichen Fans auf der Tribüne, die durch ihr Anfeuern die Stimmung in der Halle hochhielten und die  Volleyballerinnen zu zwei Siegen trugen.

Es spielten: Nadja Dinkel, Mirja Glatz, Jülide Günsoy-Häußer, Christina Hennings, Maylin Hermann, Elisabeth Kittelberger, Joy Krüger, Liane Lillich, Benita Müller, Rebecca Ullrich.