Am vergangenen Wochenende trafen sich in Schmiden die 8 besten Mannschaften zur Württembergischen Meisterschaft der U17 Altersklasse. In dieser Altersklasse wird zum letzten Mal im Kleinfeld (8x8m), mit vier Spielern gespielt. Danach geht es auf das Großfeld. Für einige war es der letzte Einsatz im Kleinfeld. Andere haben im nächsten Jahr nochmal die Möglichkeit im Kleinfeld zu spielen. Es ist schon erfreulich zu sehen, wie sich unsere Spielerinnen in letzten Jahren entwickelt haben. Sie haben ein Spielsystem verinnerlicht, das viele Mannschaften vor Probleme stellt. In diesem Jahr konnte man bei diesem Turnier nicht an die Leistung vom vergangenen Jahr anknüpfen. Einige wertvolle Spielerinnen waren verhindert (schulisch und krankheitsbedingt). Das Team wurde mit einigen jüngeren Spielerinnen aufgestockt, so das mit insgesamt sieben Teammitglieder angetreten wurde. Alle eingesetzten Spielerinnen gaben ihr Bestes und überraschten in vielen Situationen der Spiele. Letzten Endes waren es die entscheidenden Punkte zu Ende des Satzes, die ein besseres Abschneiden verhinderten. Die erfahreneren Spielerinnen der Gegner behielten die Ruhe und Übersicht und verwerteten überwiegend ihre Chancen, im Gegensatz zu den Höpfigheimerinnen. Damit wurde der letzte Platz in der Vorrunde belegt. Im Spiel um Platz sieben machten nochmal alle mobil und gewannen da dann verdient. Mit dem Abschneiden waren die Mädels dennoch nicht unzufrieden. Es herrschte immer ein gutes Klima innerhalb des Teams. Bei der an Ende stattfindenden Siegerehrung gab es dann die so begehrten T-Shirts des VLW – Verbandes.

Ergebnisse:

SFC-TSV Laupheim 0:2 (14:25, 26:28)

SFC-VC Mönsheim 0:2 (17:25, 13:25)

SFC-TSV Birkach 1:1 (25:23, 14:25)

Spiel um Platz 7:

SFC-MTG Wangen(Allgäu) 2:0 (25:13, 25:13)

Es spielten: Vanessa Gold, Anna Gorbach, Mara Kühnel, Finnja Göttlicher, Joy Krüger, Annika Lehmann, Lara Schweitzer