In der dritten Pokalspielrunde erreichte unsere Mannschaft den Gruppensieg und hat damit am nächsten Wochenende die Chance sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Dieses Mal ging es ins 75km entfernte Oberjettingen, in der Nähe von Herrenberg. Unser wieder einmal neu formiertes Team legte zu Beginn gleich richtig los und zeigte der Heimmannschaft die Grenzen auf. Der Grundstock war dabei ein gutes Stellungsspiel an dem sich der Gegner immer wieder die Zähne ausbiss. Weiter war es die mannschaftliche Geschlossenheit und keine hektische Spielweise bei engen Spielszenen was unsere Mannschaft auszeichnete. Keine Probleme gab es auch im nächsten Spiel gegen Eningen. Druckvoll von Anfang an ging der erste Satz sehr schnell an den SFC. Ein anderes Bild dann im zweiten Satz. Zu viele Eigenfehler bauten den Gegner auf. Es wurde nochmal richtig eng doch zum Ende behielt das Team dann doch die Oberhand. Die dritte Mannschaft aus Eglofs musste kurzfristig absagen, so dass das Spiel für uns kampflos gewertet wurde. Der Gruppensieg war damit perfekt.
Ergebnisse:
SFC – TSV Oberjettingen 2:0 (25:13, 27:25), Spieldauer: 39 Minuten
SFC – TV Eningen/Achalm 2:0 (25:8, 26:24), Spieldauer: 37 Minuten
SFC – SV Eglofs 2:0 (25:0, 25:0)
(Alina Bochmann, Annemarie Fink, Dana Hönemann, Lotta Kessler, Mara Kühnel, Julia Reichert, Annelie Roscher)