SFC Höpfigheim – TSG Öhringen 3:2

SFC Höpfigheim – TSV Neudenau 3:0

Mit zwei Heimsiegen haben sich die Volleyballerinnen des SFC Höpfigheim auf dem zweiten Platz der A-Klasse 1 Nord festgesetzt. Spannend machte es das Team gegen die drittplatzierte TSG Öhringen. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes fiel die Entscheidung. Die Führung Höpfigheims (25:20) drehten die Gäste zunächst (25:23, 25:15). Doch der SFC bewies Kampfgeist: Mit 25:20 gelang der 2:2-Ausgleich, im letzten Durchgang machte Höpfigheim dann einen Rückstand von vier Punkten wett zum 17:15 und damit zum 3:2-Sieg.

Die zweite Partie gegen den TSV Neudenau verlief einseitig, was das Ergebnis von 3:0 (25:12, 25:20, 25:9) widerspiegelt. Hervorzuheben ist die Aufschlagserie von Svenja Zeeh, mit welcher der SFC am Spielende 15 Punkte in Folge erlangte. Drei Spieltage vor Saisonende steht Höpfigheim sieben Zähler vor der Konkurrenz, hat aber nur noch zwei Spiele zu bestreiten. Zudem ist der SFC am letzten Spieltag bei Tabellenführer TSG Heilbronn zu Gast. Noch ist die Relegationsteilnahme also nicht gesichert. Am kommenden Sonntag, 15. März, ab 11 Uhr ist Höpfigheim beim MTV Ludwigsburg II zu Gast.

SFC Höpfigheim: Lisa Dambach, Jülide Günsoy, Maylin Hermann, Lena Krogner, Christina Puhan, Danina Schön, Svenja Zeeh