Eine weite Anreise ins Hohenlohische hatte sich für uns, die U17 des SFC gelohnt. Der Spieltag war mit ca. 90km Entfernung einer der Weitesten für unsere Volleyballjugend. Die erste Spielrunde war von unserer Mannschaft als Schiedsgericht zu absolvieren. Danach traten wir im ersten Spiel mit viel Elan und Spielfreude gegen die Neckarsulmer Sport-Union an. Es entwickelte sich eine spannende und intensive Begegnung in der wir knapp als Sieger hervorgingen. In der zweiten Begegnung war nach der Anstrengung dann aber bei unseren Mädchen kurz die Luft raus. Deshalb verloren wir recht deutlich gegen das Heimteam. Im dritten Spiel gegen das Team aus Rot am See hatten wir wieder mehr Konzentration und Spiellaune. Viele Serienaufschläge und Angriffsbälle fanden ihr Ziel, so dass wir recht locker gewannen. Auch das letzte Spiel war eine recht einfache Angelegenheit. Durch clever platziert gespielte Bälle, erfolgreichen Blocks und guten Aufschlägen gewannen wir auch dieses Spiel. Mit

insgesamt 3 Siegen und nur 1 Niederlage erspielten wir uns den 2. Tabellenplatz durch den wir uns für die Bezirksmeisterschaft qualifizierten. Ein toller Erfolg für uns, da wir im Schnitt 2 Jahre jünger waren als die anderen Teams.

Es spielten für den SFC: Alina Bochmann, Nilay Günsoy, Berna Kara und Mara Kühnel (Alina Bochmann)

Ergebnisse:

SFC – Neckarsulm 2:0 (25:22, 25:21)

SFC – Niederstetten 0:2 (17:25, 13:25)

SFC – Rot am See 2:0 (25:11, 25:16)

SFC – Bad Mergentheim 2:0 (25:14, 25:13)

Auch einen Tag später waren die Mädchen bei der U15 Spielrunde in Neuhütten nicht zu stoppen. Mit den noch am Vortag verhinderten Derya Zor und Annemarie Fink stießen sie zu den anderen Vieren die schon am Vortag im Einsatz waren. Somit konnte man einigen Mädchen in den anstehenden Spielen immer wieder eine Ruhepause gönnen. Es entwickelten sich zwar keine umkämpften Spiele aber den Mädchen war trotzdem immer wieder anzumerken, das die Konzentration zum Teil nachließ. Insgesamt gelangen den Höpfigheimerinnen an diesem Tag weitere verdiente drei Siege. Mit diesem Erfolg erreichten sie nun auch bei den U15 die Meisterschaftsrunde im Bezirk Nord.

Ergebnisse:

SFC – TSV Untersteinbach 2:0 (25:11, 25:20)

SFC – TSG Backnang 2:0 (25:12, 25:11)

SFC – VfB Neuhütten 2:0 (25:12, 25:12)