Am Samstag bestritt die Damenmannschaft des SFC Höpfigheim ihr erstes Spiel dieser Saison in der Bezirksliga auswärts gegen die SG Stromberg 2. Nachdem man in der letzten Saison nur durch die Relegation in der Bezirksliga verblieb, ist das diesjährige Mannschaftsziel der direkte Klassenerhalt. Die SG Stromberg 2 hatte man als starke Mannschaft in Erinnerung.
Das Spiel begann gut für das Team um den neuen Trainer Simon Waldenmaier, es wurde ein kleiner Vorsprung herausgespielt. Gegen Ende des ersten Satzes kamen die Damen der SG Stromberg 2 durch eine starke Aufschlagsserie nochmals näher an die SFC Mädels heran. Der Satz endete 25:21. Im zweiten Satz dominierten die Höpfigheimerinnen und gewannen souverän 25:15. Der dritte Satz wurde noch einmal deutlich spannender, das Spiel der Mannschaften ausgeglichener, doch schlussendlich setzte sich der SFC mit 25:21 durch und gewann somit das Spiel ohne Satzverlust mit 3:0 und steht nach dem ersten Spieltag an der Spitze der Tabelle.