Am Sonntag, 16. Oktober 2022 stand das zweite Saisonspiel auf dem Plan. Die Damen des SFC Höpfigheim fuhren nach Geißelhardt. Das Spiel begann gut, die Damen konnten die ersten Punkte für sich gewinnen. Der Satz war sehr ausgeglichen, doch am Ende konnte sich der SSV Geißelhardt mit 25:21 durchsetzen. Auch im zweiten Satz wurde sich auf beiden Seiten nichts geschenkt, es wurden einige spannende Ballwechsel gespielt. Letztendlich gewannen die Gastgeberinnen 25:23. Satz 3 war die letzte Chance das Spiel noch einmal umzudrehen. Und anfangs gelang das den Höpfigheimerinnen auch gut, man konnte sich einen Vorsprung von acht Punkten herausspielen. Beim Spielstand von 19:11 kämpften sich die Geißelhardterinnen noch einmal heran, doch Höpfigheim behielt die Nerven und der Satz ging mit 25:22 an die Gäste. Auch Satz 4 startete gut für die SFC Damen, doch gegen Ende des Satzes ließ die Konzentration etwas nach, sie machten mehr Eigenfehler als zuvor. Der Satz endete 25:17, das Spiel ging somit mit 3:1 nach Geißelhardt.
Auch wenn es für den Sieg heute nicht gereicht hat, haben die Höpfigheimerinnen den Spaß am Spiel nicht verloren, haben gut in Annahme und Abwehr gestanden und konnten vor allem mit ihren starken Aufschlägen heute einige Punkte direkt für sich gewinnen.
Es spielten: Jülide Günsoy-Häusser, Maylin Hermann, Elisabeth Kittelberger, Joy Krüger, Benita Müller, Julia Reichert und Rebecca Ullrich.
Schon nächste Woche am 22. Oktober 2022 steht der nächste Spieltag an, die SFC Damen empfangen den TSV Untersteinbach und den TV Bad Mergentheim in der Melchior-Jäger-Halle, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.