Am Samstag fand für die Damen des SFC Höpfigheim e.V. der erste Heimspieltag statt. Zu Gast waren der TSV Untersteinbach und der TV Bad Mergentheim. Letzteren kannte man bisher nur aus der Relegation nach der letzten Saison. Das erste Spiel gegen Untersteinbach begann mit einem hohen Tempo. Leider wurde den Höpfigheimerinnen zu Beginn ihre eigene Hallenhöhe zum Verhängnis. Mehrere Bälle landeten an der Decke. Auch in diesem Jahr dürfen die Heimspiele nur dank Sondergenehmigung des VLW in der Melchior-Jäger-Halle stattfinden, da die Hallenhöhe und der Platz um das Feld herum nicht Bezirksliga-tauglich sind. Den dadurch gewonnenen Vorsprung der Untersteinbacherinnen galt es nun wieder einzuholen. Dank einer starken Aufschlagserie von Elisabeth Kittelberger, kämpfte man sich wieder an den Gegner heran. Am Ende des ersten Satzes wurde auf beiden Seiten gekämpft, doch letztlich hatte der TSV mit 29:27 die Nase vorn und gewann Satz 1. Auch der zweite Satz spielte sich auf Augenhöhe ab, es wurden viele gute Ballwechsel gespielt. Die SFC Damen setzen sich mit 25:20 durch. Leider hatten sie dann im dritten Satz einen kleinen Durchhänger, es gab einige Unsicherheiten und Unstimmigkeiten auf der Höpfigheimer Seite. Der Satz ging mit 25:13 an Untersteinbach. Vor allem auch durch die motivierenden Worte seitens des Trainers Simon Waldenmaier gelang es Höpfigheim wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen und keiner ließ den Kopf hängen. Wieder wurde auf beiden Seiten gekämpft und stark gespielt. Schlussendlich musste sich der SFC aber mit 24:26 geschlagen geben, das Spiel ging damit 3:1 an Untersteinbach. Es war dennoch ein super Spiel von Höpfigheim.
In der Relegation setzte sich der TV Bad Mergentheim noch gegen den SFC Höpfigheim durch. Daher war die Motivation hoch, diesmal das Spiel für sich zu gewinnen. Und das gelang den Mädels auch sehr gut. Man startete wieder stark, schnell war der Schwachpunkt in der gegnerischen Annahme gefunden. Durch präzise und starke Aufschläge konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Auch die Angriffe der Höpfigheimerinnen waren stark und landeten immer häufiger ohne gegnerische Berührung im Bad Mergentheimer Feld. Die ersten beiden Sätze gingen deutlich an Höpfigheim (25:19; 25:18). Im dritten Satz schien es, als hätten die Damen das Spiel im Kopf schon gewonnen. Die Härte der Angriffe lies nach, immer mehr Eigenfehler schlichen sich ein. Man gab den Satz mit 19:25 ab. Das Ziel des Heimspiels war mindestens 3 Punkte einzufahren und das wollte Höpfigheim nun auch durchziehen. Man spielte wieder sauberer, jeder war wieder voll konzentriert. Da von Bad Mergentheim auch immer weniger Gegenwehr kam, setzte sich der SFC am Ende 25:14 durch und gewann das Spiel somit 3:1.
Für Höpfigheim spielten: Nadja Dinkel, Mirja Glatz, Jülide Günsoy-Häusser, Maylin Hermann, Elisabeth Kittelberger, Joy Krüger, Benita Müller, Julia Reichert, Rebecca Ullrich und Emilia Zeeh.