Am Samstag 30.10.2022 starteten die Spielerinnen leider aufgrund Krankheit und Beginn der Herbstferien nicht mit der kompletten Mannschaft nach Kornwestheim. Im 1. Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim konnte der SFC den 1. Satz für sich entscheiden. Auf beiden Seiten wurde mit angezogener Handbremse gespielt. Im 2. Satz kam unser Gegner schneller ins Spiel. Der 2. Satz ging an Kornwestheim. Im TieBreak gab es sehr spannende und erfolgreiche Ballaktionen auf beiden Seiten. Leider reichte es nicht zum Sieg.

Gegen den MTV Ludwigsburg entschieden die Betreuerinnen einzelne Angriffspositionen (Außen- und Mittelangriff) innerhalb des Teams umzustellen. Das funktionierte sehr gut, auf einmal wurde sauber angenommen, gestellt und gezielt angegriffen. Unsere Mannschaft freute sich um jeden Punkt und die Sicherheit, gutes Volleyball zu spielen kam zurück. Die Motivation und der Teamgeist wurde während dem Spiel immer besser. Die Spielerinnen aus Ludwigsburg hatten – trotz der weitaus größeren Spielerinnen – keine Chance. Es war ein riesengroßer Erfolg für die Spielerinnen des SFC.

Spielergebnisse lauten:

SFC : SV Salamander Kornwestheim / 1:2 (25:23; 19:25; 11:15)

SFC : Barock Volleys MTV Ludwigsburg / 2:0 (25:20; 14:25)

Es spielten: Caroline Boncol, Caroline Lafleur, Nura Abu El Komboz, Isabelle Ungericht, Jessica Dittrich, Mirja Glatz und Johanna Gold. Es fehlten im Team: Alina Kübler und Sophie Richter.

Betreuerinnen:Petra Wanke-Cee und Jennifer Ungericht

Ankündigung: Der 3. Spieltag ist am 20.11.2022 in der Melchior-Jäger-Halle / Spielbeginn: 10.30 Uhr. Die Gastmannschaften sind: SVG Kirchberg/Murr, TSV Bietigheim und SV Salamander Kornwestheim.

Die Spielerinnen freuen sich auf zahlreiche Gäste und lautstarke Unterstützung!