U17 weiblich (4:4)

In der Neuhüttener Burgfriedenhalle startete das Team von Trainer Peter Bochmann mit einer guten Leistung und drückte dabei dem Heimteam ihren Stempel auf. Lediglich am Anfang und zu Ende der Begegnung war das SFC-Spiel etwas holprig. Dazwischen war es ein insgesamt unspektakulärer gekonnter Auftritt, der zum Erfolg führte.

Das zweite Spiel gegen die hoch eingeschätzte Mannschaft vom MTV Ludwigsburg bot dann aber wieder mal alles an Unterhaltungswert. Furios zeigten die Mädels den Ludwigsburgerinnen die Stirn. Abwehraktionen vom Feinsten – dazu viele direkt erzielte Blockpunkte machten das Spiel aus. Durch die Vielfalt der Angriffsoptionen musste man zum Teil Schwerstarbeit verrichten, um nur einen Punkt zu erzielen. Die Begegnung wogte hin und her. Leider konnte man letztendlich nicht als Sieger vom Feld gehen, denn die Kontinuität des Gegners war diesmal ausschlaggebend.

Trotzdem eine insgesamt sehenswerte Leistung unseres SFC-Teams, das Lust auf mehr macht.

SFC – VfB Neuhütten 2:0 (25:16, 25:20)

SFC – MTV Ludwigsburg 1:2 (25:23, 20:25, 7:15)

Es spielten:

Alina Bochmann, Annemarie Fink, Anna Gorbach, Mara Kühnel, Beyza Özdemir und Derya Zor