Am 26.Februar wurden im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Steinheim unsere U17 Mannschaft für ihr erfolgreiches Abschneiden im Jahr 2017 geehrt. Die Spielerinnen erhielten von Bürgermeister Thomas Winterhalter eine Urkunde für besondere sportliche Leistungen sowie einen Wertgutschein, den sie beliebig einlösen können. Mit dem Erreichen des Württembergischen Vizemeistertitels war es der bisher größte Erfolg unserer Jugendabteilung im SFC. In Mönsheim standen unsere Mädels im Rampenlicht und waren nur knapp der Mannschaft des VSG Kernen unterlegen. Wenn man bedenkt wie viele hochkarätige Teams im Laufe der einzelnen Spielrunden aus dem Weg geräumt und auf Distanz gehalten wurden, war das ein riesen Erfolg der so vielleicht nie wieder erreicht werden kann. Wir sind ein kleiner Verein und können nicht wie andere Volleyball-Hochburgen von einem vom Verband organisierten Leistungs- oder Talentstützpunkt zehren. Unser Team besitzt aktuell auch keine Auswahlspielerin. Deshalb ist dieser Erfolg umso höher einzuschätzen. Folgende Spielerinnen können daher stolz auf ihren Erfolg sein:

Alina Bochmann, Annemarie Fink, Vanessa Gold, Anna Gorbach, Laura Kühnel, Mara Kühnel, Beyza Özdemir und Derya Zor.