Die SFC Jugend beim Jugendpokalturnier

Zum Saisonabschluss konnte unsere U18 noch erfreulicherweise das Jugendpokalturnier in Mainhardt gewinnen. Mit diesem Ergebnis war am Anfang nicht zu rechnen. An das im Großfeld ausgespielte Turnier mussten sich unsere Spielerinnen erst einmal wieder gewöhnen. Die letzten Spiele unserer Jugend fanden alle im Kleinfeld statt so dass es anfangs zu einigen Abstimmungsproblemen kam. Zudem mussten sich unsere ältesten Jugendspielerinnen erst einmal wieder an die Spieltaktik und den Wettkampfcharakter gewöhnen. Training ist die eine Sache, der Wettkampf eine Andere. Zu Beginn des Turniers startete man gegen den Gastgeber aus Geißelhardt zwar noch ohne große Probleme. Aber schon in der zweiten Vorrundenbegegnung war gegen Ochsenhausen ein zum Teil heilloses Durcheinander auf dem Feld zu sehen. Die Mannschaft konnte sich dann aber stetig steigern. Seien es taktische Umstellungen gewesen oder das Verständnis innerhalb des Teams. Spätestens im Halbfinale war die Mannschaft jetzt voll da. Gegen Feuerbach wurde der erste Satz noch umkämpft abgegeben. Aber in den Sätzen zwei und drei sah man plötzlich ein sehr gut organisiertes Höpfigheimer Team, das die Stuttgarterinnen jetzt sicher beherrschen konnte. Durch diese enorme Steigerung stand man sogar im Finale. Der Gegner sollte wiederum aus Ochsenhausen kommen, die sich in ihrem Halbfinale gegen FV Tübinger Modell durchsetzen konnten. Was am Anfang eigentlich unmöglich schien war jetzt eingetreten. Und mit ihrem Siegeswillen, gutem Stellungsspiel, der mannschaftlichen Geschlossenheit und Angriffsstärke machten sie dem Finalist aus Oberschwaben gleich von Anfang an klar das sie gewinnen wollen. In der Vorrundenbegegnung noch ohne große Chance, im Endspiel nun ein anderes Bild unserer Mannschaft. Damit erzielten unsere Mädels zum Abschluss einer langen Saison nochmals einen tollen Erfolg.

Es spielten in den folgende Spielen: Derya Zor, Laura Kühnel, Mara Kühnel, Lotta Kessler, Nilay Günsoy, Anna Möller und Annemarie Fink.

 

SFC – SSV Geißelhardt 2:0 (25:11, 25:6)

SFC – SV Ochsenhausen 0:2 (21:25, 14:25)

SFC – SportVgg Feuerbach 2:1 (23:25, 25:9, 15:8)

SFC – SV Ochsenhausen 2:0 (25:13, 25:18)