U15

Ein guter sechster Platz bei den „Württembergischen“ erreichte unser U15 Team. Dieser Platz wurde aber leider mit zwei Verletzungen schwer erkämpft. Emilia traf es leider schon im ersten Spiel der Vorrunde am Fuß und Derya im Spiel um Platz 5 an der Schulter. Hoffentlich stellt sich nichts Schlimmeres heraus. In diesem Turnier war eigentlich alles möglich aber nachdem unser traditionelles Lospech auch diesmal anhielt war es klar, dass es so richtig schwer werden würde. Das wir die späteren Endspielteilnehmer und die Heimmannschaft zugelost bekamen sagt eigentlich alles aus. Die ersten beiden Vorrundenbegegnungen hatten einen relativ gleichen Ablauf. Erst im Verlaufe jeden Satzes wurde unsere Mannschaft stärker und konnte den Gegnern Paroli bieten. Durch gute Aktionen konnte sich unser Team einige Male absetzen oder durch enormen Kampfgeist einen größeren Punkterückstand wettmachen doch zum Satzende fehlte dann der letzte Touch und das Glück um den „Großen“ einen Punkt abzunehmen. Es wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Im dritten Spiel war es dann soweit. Nach einem wiederum knappen ersten Satzverlust ging der Zweite an uns. Riesenjubel. Und durch 6 mehr erzielte Punkte erreichte man das Spiel um Platz 5. Aber aus den oben angesprochenen Verletzungsgründen gab es kein weiteres Erfolgserlebnis. Vier der sechs angetretenen Spielerinnen mussten meist ohne große Ruhephase durchspielen so dass am Ende die Kraft weg war. Es spielten: Emilia Zeeh, Annemarie Fink, Finnja Göttlicher, Derya Zor, Mara & Laura Kühnel.

Die Spiele:

SFC – VfB Ulm 0:2 (20:25, 23:25)

SFC – TSV Schmiden 0:2 (24:26, 18:25)

SFC – VC Mönsheim 1:1 (22:25, 25:22)

SFC – TSG Backnang 0:2 (19:25, 21:25)

Im Finale bezwang der VfB Ulm den TSV Schmiden und wurde damit Württembergischer Meister.

VB_U15_380_160423_1

U17 schrammt haarscharf am Bezirksmeistertitel vorbei und landet am Ende auf Platz 4

So gemein kann Volleyball sein. Mit einem regelrechten Bezirksmeisterschaftskrimi endete am letzten Sonntag die U17 Spielrunde. 4 Mannschaften waren am Ende nur Nuancen von einander getrennt. Am Ende konnten wir uns im entscheidenden Spiel trotz mehrerer Matchbälle leider nicht durchsetzen. Statt ein 2:0 wieder ein 1:2. Die Anspannung war natürlich rießengroß aber irgendwie scheint momentan die Mannschaft bei der Zahl 24 die Flatter zu bekommen. Zum wiederholten Male brachte sich das Team um den Lohn ihrer Bemühung. Den Gegner wie so oft auf Abstand gehalten und am Ende wieder knapp unterlegen. Dieser verflixte letzte Punkt sollte einfach nicht an uns gehen. Doch trotz allem macht es immer wieder Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen. Tolle Ballwechsel in allen Variationen, mit Alina Bochmann unserem Zuspieltalent wurden immer wieder die Angreiferinnen Mara Kühnel, Nilay Günsoy und Annemarie Fink in Szene gesetzt. Mit starken Angriffen und Blocks machten sie mächtig Druck auf die Gegner. Laura Kühnel, unsere Jüngste mit gerade mal 12 Jahren, machte ein super Spiel und war nahezu fehlerfrei. Auch im Abwehrspiel waren die Mädels hellwach. Selbst fast unerreichbare Bälle konnten mit letztem körperlichen Einsatz ins gegnerische Feld zurückgespielt werden. Die Moral und die Einstellung war auf höchstem Niveau. Alles passte bis Punkt 24.

Natürlich waren die Mädchen schon vom Vortag gezeichnet. Die körperliche und mentale Anstrengung war enorm. Wenn man bedenkt das ein Spiel bis zu einer Stunde dauerte…

Die Spiele:

SFC – TV Creglingen 2:1 (20:25, 26:24, 15:9)

SFC – VC Freudental 2:0 (25:12, 25:10)

SFC – TV Murrhardt 2:0 (25:16, 25:10)

SFC – TSG Backnang 1:2 (25:18, 24:26, 10:15)

Nach diesem abermals anstrengenden Wochenende geht die Spielsaison so langsam zu Ende. Am nächsten Samstag spielt die U16 noch beim Bezirkspokalturnier in Geißelhardt. Danach heißt es erst mal zur Ruhe zu finden denn die letzten Wochen und Monate hatten es ganz schön in sich.