Lange Gesichter gab es bei den Württembergischen Meisterschaften am letzten Wochenende. Da hatte unsere Mannschaft einen wirklich schwarzen Tag erwischt.

Angefangen hat alles mit der Gruppenauslosung. Die Trainer aller Teams losten ihre Mannschaft in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Und was machte der Höpfigheimer Trainer da? Er loste die SFC-U15 den zwei Top-Teams aus TSV Burladingen und TSV Mutlangen zu. Aber damit nicht genug. Gegen die Gastgebermannschaft vom VfB Ulm musste natürlich auch noch gespielt werden. In der anderen Gruppe gesellten sich alle anderen Mannschaften, die machbar gewesen wären. Also lieber Trainer – laß bitte nächstes Mal lieber jemand Anderes an den Lostopf. Demzufolge entwickelten sich die anstehenden Gruppenspiele in dieser Todesgruppe mehr und mehr nach der Parole „Durchhalten“. Einzig gegen die Donaustädterinnen konnten die Mädchen das Spiel offen gestalten. Mit 1:1 trennte man sich dabei ausgeglichen. Leider wurden gegenüber Ulm einige Bälle weniger erzielt, was zu diesem Tag dann auch noch passte. Somit musste ein weiterer Satzgewinn erreicht werden, um nicht ganz am Tabellenende zu landen. Gegen die anderen Top-Teams war es leider nicht möglich noch etwas Zählbares zu erreichen. Es wurde zwar gekämpft und einige schöne Ballwechsel erzielt, aber mit der Dauer jedes einzelnen Satzes schlichen sich immer mehr und mehr leichte Fehler bei unserer Mannschaft ein. Und das reichte dann am Ende nicht aus.

Die Stimmung und die Laune war damit im gesamten Team inkl. Trainer am Tiefpunkt angelangt. Jeder suchte sich einen Platz und versuchte seinen Frust zu verarbeiten. Aber es war ja noch das Spiel um Platz 7 zu absolvieren. Gegen die TSG Eislingen war am Anfang noch Sand im Getriebe, aber dann zeigte unsere Mannschaft doch noch einmal was sie kann! Durch einen klaren Sieg wurden sie zumindest nicht Letzter. Burladingen konnte sich im Finale gegen Mutlangen durchsetzen und wurde somit Württ. Meister. Anschließend ließ die Mannschaft noch in einer Ulmer Pizzeria, die eine nette Italienerin als Gastgeber hatte, den Tag ausklingen.

Mit dieser Meisterschaft endet eine lange Saison für unsere Jugend, die sich eigentlich sehen lassen kann. In den folgenden Trainingszeiten wird jetzt erst einmal relaxt und Spaß und Spiel soll im Vordergrund stehen. Hast auch Du Lust bei uns einmal reinzuschnuppern? Jetzt ist die Gelegenheit. Trainingszeiten findest du hier.