Es trafen sich am 28.01.2023 sechs Teams der beiden Bezirksstaffel U20 weiblich zur Bezirksmeisterschaft der U20 in Waldenburg. In der Vorrunde spielten in 2 Gruppen A und B immer 3 Teams die Platzierung aus.

In der Zwischenrunde wurde dann Platz 1 von Gruppe A und Platz 2 von Gruppe B sowie umgekehrt gespielt. Die Sieger der beiden Spiele kamen in die Endrunde. Die Verlierer spielten den 3. Platz aus. Die drittplatzierten der Vorrunde aus Gruppe A und B spielten den 5. und 6. Platz aus.

Das Team vom SFC Höpfigheim stand nach der Vorrunde auf den 2. Platz und musste in der Zwischenrunde gegen den Platz 1 – VFB Neuhütten – der anderen Gruppe antreten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit spannenden Aktionen und Spielzüge. Leider verloren wir beide Sätze mit 24:26 und 25:11. Somit verspielten wir die Chance ins Endspiel zu kommen. Wir starten gegen SG Sportschule Waldenburg mit viel Motivation doch noch einen Podestplatz zu ergattern. Dies gelang uns nach einem aufregenden Spiel mit 2:0 (2:0 (25:17 25:21). Der VfB Neuhütten wurde Bezirksmeister, TSG Backnang 1846 freute sich über den 2. Platz und der SFC Höpfigheim feierte den erreichten 3. Platz.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Unsere Fans und auch die Trainerin Petra Wanke-Cee waren über die Leistung unserer Spielerinnen sehr zufrieden. Die spielerische Leistung des Teams, der Teamgeist und den hochmotivierten Einsatz jeder einzelnen Spielerin waren genial.

 

Es spielten für den SFC: Mirja Glatz, Emelie Kroboth, Lorena Philipps, Leticia Kießlich, Lara Truckenmüller, Noomi Lutz, Sophie Richter, Jennifer und Isabelle Ungericht.