Begeisterung der U12 weiblich am Ballsport Volleyball wächst von Spieltag zu Spieltag.

VB_U12_380_180115_2

Der 3. Spieltag der U12 weiblich im Bezirk Nord des VLW wurde letzten Sonntag in Pfedelbach-Untersteinbach ausgetragen. Die 12 gemeldeten Mannschaften im Bezirk Nord wurden nach der Vorrunde (1. und 2. Spieltag) in zwei Staffel – Endrunde Bezirksmeisterschaft und Platzierungsrunde – aufgrund der Tabellenplätze eingeteilt.

Die Mannschaft 1 des SFC bestehend aus Finnja Göttlicher, Lara Schweitzer und Annika Lehmann sowie Mannschaft 2 mit den Spielerinnen Emilia Zeeh, Carolin Buhl und Laura Kühnel fanden sich in der Platzierungsrunde wieder. Sie spielen in dieser Staffel außer Konkurrenz, da alle Spielerinnen ganz knapp nicht in die Altersgruppe (Stichtag 01.01.2004) der U12 fallen.

Nichtsdestotrotz wurden alle Spiele mit vollem Einsatz gespielt und die gegnerischen Teams kämpften, als ob die Spiele des SFC regulär gewertet werden. Die Ergebnisse der Spielbegegnungen am Ende des Spieltages lauteten:

SFC Höpfigheim 1 : SFC Höpfigheim 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : VfB Neuhütten 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : TSV Untersteinbach 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : VfB Neuhütten 3 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : TSG Backnang 1846 2 : 1

SFC Höpfigheim 2 : SFC Höpfigheim 1 0 : 2

SFC Höpfigheim 2 : VfB Neuhütten 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : TSV Untersteinbach 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : VfB Neuhütten 3 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : TSG Backnang 1846 2 : 0

Bei jeder unserer Nachwuchsspielerinnen spiegelte sich die Begeisterung am Volleyballspiel, der Teamgeist und der persönliche Einsatz wieder. Es wurde gekämpft, angefeuert und gejubelt. Der Funke sprang auch auf die Fans der beiden Teams über. Das Trainerteam selbst – Petra Wanke-Cee und Peter Bochmann – sah mit Zufriedenheit, wie jede einzelne Spielerin an Technik, Ausführung taktischer Spielzüge und persönliche Stärke in Wettkampfsituation seit dem 1. Spieltag dazugewonnen hat.

Ein großes Lob an alle Spielerinnen sowie an die Trainer für die erfolgreiche und konstante Jugendarbeit in der Volleyballabteilung des SFC.

Der nächste Spieltag der U12 weiblich findet am 01.02.2015 in Backnang statt.