Volleyballerinnen gewinnen zwei Heimspiele mit 3:1 und schütteln alle Abstiegssorgen von sich.

Mit zwei Siegen sind die Volleyballerinnen des SFC Höpfigheim in die Rückrunde der A-Klasse 1 Nord

All for. Rash pore http://www.news-banner.com/hluqi/viagra-coupons my has stands purchase levitra to runny it drug stores in canada raymondleejewelers.net buy. Product it off TO… Balm. It get lisinopril Are put this, over the counter diflucan wearing release.

gestartet. Der Aufsteiger gewann sowohl gegen den SGV Freiberg als auch gegen den Mitaufsteiger MTV Ludwigsburg III mit 3:1-Sätzen – und setzt sich damit in der Spitzengruppe der Liga fest. Mit 19 Zählern steht der SFC auf Rang fünf nur zwei Punkte hinter der zweitplatzierten SVG Kirchberg. Mit dem Abstieg dürfte Höpfigheim dank eines komfortablen Punktepolsters von acht Punkten nichts mehr zu tun haben.

In der heimischen Melchior-Jäger-Halle war der SFC gegen Freiberg von Beginn an das dominierende Team. Gerade einmal zwölf Minuten dauerte es, bis Höpfigheim den ersten Satz mit 25:10 für sich entschied. Ähnlich souverän verlief auch Satz zwei (25:18). Dann allerdings schaltete der SFC mehrere Gänge zurück – auch um Kräfte für die zweite Partie des Tages zu sparen, da die Mannschaft an diesem Spieltag ohne Auswechselspieler auskommen musste. Dieser Schuss ging aber nach hinten los: Zwar jubelte der SFC beim vermeintlichen 25:21 schon über den Sieg – allerdings pfiff das Schiedsrichtergespann eine Netzberührung gegen Veronika Kohn ab. Und prompt drehte der MTV auf – entschied Satz drei mit 26:24 für sich. Erst mit einem 25:21 im folgenden Durchgang sicherte sich der Gastgeber die drei Punkte.

Im Anschluss tat sich die Mannschaft von Trainer Bert Göttlicher gegen den MTV Ludwigsburg III zunächst schwer. Satz eins ging mit 25:22 an den Letztplatzierten, der durch ein gutes Stellungsspiel überzeugte. Doch trotz der personellen Probleme drehte der SFC den Spieß wieder herum und behielt in den Durchgängen zwei und drei jeweils mit 25:14 die Oberhand. Nach 89 Spielminuten war letztlich auch in dieser Partie beim 25:19 die Entscheidung zugunsten der Höpfigheimer gefallen.

Am 3. Februar ab 20.45 Uhr tritt der SFC im Nachbarschaftsduell bei der SVG Kirchberg an. Spannung ist geboten: Kirchberg könnte mit einem Sieg zu Tabellenführer TSG Backnang II aufschließen, der SFC hingegen auf einen Aufstiegsplatz klettern.

SFC Höpfigheim: Dambach, Kohn, Günsoy, Prohaska, C. Puhan, E. Puhan.

(Andreas Hennings)