vb_u18-161009_2

2.Spieltag

SVGG Hirschlanden-Schöckingen – SFC Höpfigheim 0:2 (9:25, 20:25)

TV Markgröningen – SFC Höpfigheim 0:2 (16:25, 14:25)

Die weibliche U20 Mannschaft kann auf ihre letzten beiden Auswärtsspiele erfolgreich zurückblicken. Mit einer konstant guten Leistung in beiden Begegnungen konnten weitere 6 Punkte auf das Habenkonto verbucht werden. Damit katapultierten sich die SFC-Mädchen verdient auf den zweiten Tabellenplatz.

SVGG Hirschlanden-Schöckingen – SFC Höpfigheim:

Von Anfang an nahm das Team von Trainer Peter Bochmann das Zepter in die Hand und ließ den Spielerinnen aus Hirschlanden-Schöckingen kaum eine Möglichkeit zu einer Spielentfaltung. Druckvolle Aufschläge von Annemarie Fink sorgten gleich für einen komfortablen Vorsprung, den das Team durch weitere gute Angriffsaktionen ständig ausbaute. Über die Mittelposition sorgte Anna Möller sowie über die Außenposition Lotta Kessler immer wieder für Verwirrung beim Gegner. Durch diese sichere Spielweise war der erste Satz schnell entschieden. Der zweite Satz gestaltete sich offener, denn durch ein gutes Stellungsspiel waren nun kaum Lücken in den gegnerischen Reihen vorhanden. Die SFC-Abwehrreihe hatte jetzt viel mehr Arbeit zu leisten. Doch der SFC-Nachwuchs raffte sich auf und spielte fortan wieder ihr gewohntes Spiel. Auch dieser Satz wurde am Ende recht souverän zu Ende gebracht. Nach gespielten 30 Minuten konnte dann gejubelt werden.

TV Markgröningen – SFC Höpfigheim:

Nachdem das erste Spiel sich erfolgreich gestalten ließ, ging das SFC-Team mit großem Selbstbewusstsein ins nächste Duell. Im Spiel gegen das Heimteam aus Markgröningen begannen die Höpfigheimerinnen genauso furios wie in der ersten Partie. Diesmal erwischte Derya Zor mit ihren Aufschlägen die Gegnerinnen immer wieder auf dem falschen Fuß. Alina Bochmann als Zuspielerin setzte Mara Kühnel im Angriff gekonnt ein. Auch Beyza Özdemir machte als Libera in ihrem ersten Spiel für den SFC eine gute Figur. Dadurch liefen die Gastgeberinnen in beiden Sätzen immer einem Rückstand hinterher. Durch diese kompakte und schnelle Spielweise gingen die SFC-Girls nach 28 Spielminuten auch hier als Sieger vom Platz.

Es spielten:

Derya Zor, Lotta Kessler, Anna Möller, Mara Kühnel, Beyza Özdemir, Alina Bochmann, Annemarie Fink