Am Sonntag, dem 09.10.2016 trat das Team der U16 weiblich bestehend aus Carolin Buhl, Finnja Göttlicher, Vanessa Gold, Anna Gorbach, Leonie Lafleur, Annika Lehmann, Laura Schweitzer und Emilia Zeeh in Backnang in der Mörikesporthalle an. Die Spielbegegnung mit TURA Untermünkheim konnte der SFC im Tie-Break für sich entscheiden (21:25; 23:25; 5:15). Unser Team tat sich zwar im 1. und 2. Satz sehr schwer, ins Spiel zu kommen – vergebene Aufschläge, Abstimmungsfehler und unsaubere Annahmen machten der Mannschaft zu schaffen. Im Tie-Break entwickelte das Team aber Kampfgeist und Motivation und wollte das Spiel doch noch gewinnen. Der SFC hatte im 3. Satz Aufschlagsrecht und begann mit einer sicheren Serie von Anna. In diesem Satz funktionierte auch die Sicherung und Abwehr besser und das Team konnte den Gegner somit leichter unter Druck setzten.

Im Spiel gegen den TSV Backnang war unsere Mannschaft viel einsatzfreudiger und leistungsstarker wie im Spiel gegen TURA Untermünkheim. Es kamen sehr schöne Spielzüge seitens des SFC zustande und das Team freute sich über jeden harterkämpften Punkt gegen den Tabellenführer. Der SFC musste das Spiel leider dennoch mit 0:2 (7:25; 13:25) abgeben. Trotz der Niederlage waren die Mädchen über ihren Einsatz und Leistung zufrieden. In einigen Spielsituationen wurde richtig super gespielt – jede Spielerin war voll dabei und unterstützte das Team auf den entsprechenden Positionen und Aufgaben beim Spielaufbau und Angriffsaktionen.