Es ist geschafft!

Die U13-Mädchen sind Bezirksmeister im Verband Nordwürttemberg. Wie schon in den Spielen zuvor, war auch an diesem Spieltag klar, wir werden Erster. Gleich im ersten Spiel legten die Mädchen mit einer überragenden Aufschlagserie gegen die SVG Kirchberg los wie die Feuerwehr. Der Gegner konnte nur noch den Bällen hinterher schauen. Ähnliches beim Spiel gegen die Zweite von Murrhardt. Starke Aufschläge und gutes Stellungsspiel unserer Mannschaft prägte das Spiel. Im Spiel 3 gegen die jüngste Mannschaft aus Freudental war dann etwas der Schlendrian im Spiel. Einige unnötige Fehler im Spielaufbau und viele Aufschlagfehler taten ihr übriges dazu. Dennoch konnten die Mädels beide Sätze für sich entscheiden. Auch gegen Murrhardt 1 lief es am

Anfang nicht besser. Die Lockerheit war weg. So konnten sie nur mühevoll den ersten Satz gewinnen. Durch diesen Satzgewinn lagen sie nun uneinholbar in der Tabelle vorne. Der letzte Satz war dann nur noch reine Formsache.

Anne, Derya, Feride und Mara erspielten sich folgende Ergebnisse:

SFC – SVG Kirchberg 2:0 (25:3, 25:10)

SFC – TV Murrhardt 2 2:0 (25:9, 25:9)

SFC – VC Freudental 2:0 (25:9, 25:15)

SFC – TV Murrhardt 2:0 (25:19, 25:16)

Insgesamt blieben die Mädchen in einer super Spielrunde von 12 Spielen ungeschlagen. Nun kann sich unser Nachwuchs bei den Württembergischen am Wochenende gegen die anderen Teams messen. Dort warten einige Hochkaräter wie VC Stuttgart, TSV Schmiden, TG Biberach oder der TV Rottenburg auf uns. An Motivation dürfte es kaum fehlen.