[one_half]

Jetzt ist es wieder soweit. Der Spielbetrieb bei der Volleyballjugend hat wieder begonnen. Unsere U14-Mädchen starteten am letzten Wochenende in Freudental mit 4 Begegnungen.

Durch die lange Ferienzeit und eine kurze Vorbereitung konnte man nicht so richtig einschätzen wie unser Leistungsstand war. Doch gleich in der ersten Begegnung waren sämtliche Zweifel beiseite geräumt. Ohne große Mühe wurde gegen die Mädchen vom TSV Untersteinbach mit 2:0 (25:7, 25:10) gewonnen. Vor allem die hart geschlagenen Aufschläge gaben dem Gegner immer wieder Probleme bei ihrer Annahme. Im zweiten Spiel gegen die TSG Backnang war dann mehr spielerisches Können gefragt. Doch einige risikoreiche Aufschläge fanden öfters nicht den Weg ins andere Feld und individuelle Fehler in der Ballannahme waren am Ende ausschlaggebend für die 1:2 Niederlage (21:25, 25:19, 8:15).

Nach einer Runde Schiedsrichtereinsatz gingen die Mädchen dann wieder frisch erholt in die nächste Partie gegen die Gastgeberinnen aus Freudental.

[/one_half]

[one_half_last]

Das Spiel war nicht einfach zu spielen, denn die Heimmannschaft wurde immer wieder von ihrem Publikum angefeuert. Selbst aussichtslos von unseren Mädchen gespielte Bälle kamen immer wieder in unser Feld zurück. Die Mannschaft ließ sich so beeindrucken das sie im zweiten Satz mit 11:21 eigentlich aussichtslos zurücklagen. Doch nach einer kurzen Auszeit zeigten sie dann wieder was sie drauf hatten. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und jetzt war auch wieder der Block zur Stelle. Am Ende gab es dann doch noch ein vielumjubeltes 2:0 (25:16, 27:25).

Auch in der letzten Begegnung mit der SpVgg Hirschlanden-Schöckingen musste die U14 alles geben. Doch diesmal konnte sich der Gegner weniger entfalten. Die Aufschläge passten und der Angriff konnte durch gutes Zuspiel meistens sofort punkten. So ging auch dieses Spiel mit 2:0 (25:21, 25:18) an uns.

Mit dabei waren Derya Zor, Feride Karakus und Mara Kühnel sowie Alina und Berna als Unterstützung der Mädchen. Aktuell belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz.

(Peter Bochmann)

[/one_half_last]