Die Anspannung und Erwartung der sechs Mädchen vor dem 1. Spieltag der U12 war sehr hoch. Am letzten Samstag fuhren die jungen Volleyballspielerinnen

– Finnja Göttlicher, Lara Schweitzer, Annika Lehmann, Carolin Buhl, Laura Kühnel und Emilia Zeeh – mit einer großen Gruppe von Trainerin und Angehörigen nach Murrhardt. Die Staffel der U12 weiblich des Bezirks Nord wurde in 2 Staffeln mit jeweils 6 Mannschaften eingeteilt. Der SFC Höpfigheim stellte 2 Mannschaften mit jeweils 3 Spielerinnen, gespielt wurde 2 : 2 in einem Spielfeld mit der Größe v. 4,5 m x 4,5 m. Aufgrund der guten Vorbereitung im Training hatten die Spielerinnen vom SFC eine gute Basis und konnten ihre Nervosität nach den ersten gespielten Sätzen sehr schnell abbauen. Satz für Satz gewannen sie mehr Sicherheit und es entwickelte sich eine Dynamik im Spiel mit viel spielerischem Einsatz, Motivation und Teamgeist. Die Mädchen gewannen ihre Spiele mit sicheren Aufschlägen und zum Teil schon recht brillanten Spielzügen.

SFC Höpfigheim 1 : VC Freudental 1 0 : 2

SFC Höpfigheim 1 : VC Freudental 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : TSG Backnang 1846 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : TSV Untersteinbach 1 2 : 0

SFC Höpfigheim 1 : TSV Untersteinbach 2 2 : 0

 

SFC Höpfighei m 2 : TSV Öhringen 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : TV Murrhardt 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : Neuhütten 1 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : Neuhütten 2 2 : 0

SFC Höpfigheim 2 : Neuhütten 3 2 : 0

 

Der SFC spielt in dieser Staffel außer Konkurrenz, da die Spielerinnen ganz knapp nicht in die Altersgruppe (Stichtag 01.01.2004) der U12 fallen. Sie möchten aber in dieser Staffel sehr viel Spielerfahrungen sammeln, um dann in der Staffel der U13 – Anfang 2015 – erfolgreich zu starten.

Das Trainerteam bestehend aus Petra Wanke-Cee, Peter Bochmann und Fabian Bochmann sowie die Spielerinnen begrüßen die o. g. Gastmannschaften am 07.12.2014 ab 9.30 Uhr in der Melchior-Jäger-Halle zum nächsten Spieltag.