U15

Am Samstag erreichte eines unserer beiden U15-Teams die Vizemeisterschaft in der U15 Spielrunde des Bezirks Nord. Das zweite Team konnte noch einigen Boden gut machen und belegte nach spannenden Spielen am Ende noch einen guten 6. Platz. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen. Bei dieser Endrunde in der Steinheimer Riedhalle waren wieder spannende und zum Teil dramatische Spiele zu sehen. Das zeigen auch die vielen Ergebnisse, die meist erst im dritten Satz entschieden worden sind. Allein in der Hälfte aller Spielbegegnungen war dies der Fall. Am Ende entschied dann auch noch ein Wimpernschlag über die ersten beiden Plätze. Unsere 11 Spielerinnen konnten sich immer wieder beweisen, waren hochmotiviert und gaben alles. Sogar unsere Neueinsteigerinnen konnten das im Training bisher angeeignete immer wieder umsetzen und fügten sich auch kameradschaftlich voll ein. Das Team mit den Spielerinnen Finnja Göttlicher, Lara Schweitzer, Annika Lehmann, Carolin Buhl, Anna Gorbach, Leonie Lafleur und Vanessa Gold belegten am Ende einen guten Mittelfeldplatz und spielten wie folgt:

SFC 1 – 1.FC Igersheim                   2:1 (25:18, 23:25, 17:15)

SFC 1 – SFC 2                                               0:2 (18:25, 10:25)

SFC 1 – TURA Untermünkheim      2:0 (25:22, 25:17)

SFC 1 – SVGG Hirschlanden                       1:2 (25:16, 11:25, 17:19)

Den zweiten Platz erreichte Team 2 mit Derya Zor, Emilia Zeeh, Annemarie Fink sowie Mara und Laura Kühnel.

SFC 2 – VfB Neuhütten                    2:1 (21:25, 25:12, 15:10)

SFC 2 – 1.FC Igersheim                   2:0 (25:11, 25:10)

SFC 2 – TV Bad Mergentheim        2:0 (25:14, 25:18)

 

U17

Am Sonntag waren dann wieder einige Mädels nach Bad Mergentheim unterwegs um dort die erste Endrunde der Bezirksmeisterschaft U17 auszuspielen. Die vier angetretenen Spielerinnen mussten dann auch noch alle Spiele ohne eine Auswechselmöglichkeit absolvieren. Doch die eigentlich noch zum Teil 2 Jahre jüngeren Spielerinnen machten ihre Sache hervorragend. Gleich im ersten Spiel waren die Mädchen voll da und gewannen in einem hochklassigen Match gegen das Topteam vom MTV Ludwigsburg. Die Ludwigsburgerinnen waren zwar körperlich um einiges größer und hatten starke Angriffsszenen doch unser Team hielt taktisch im Angriff und unglaublichen Aufschlägen voll dagegen. Die Mädchen brannten förmlich und man sah das Feuer in den Augen. Das war eine der besten Leistungen überhaupt, die je abgeliefert wurden. Durch diesen Sieg angespornt ging es gegen den TSV Bietigheim. Durch eine förmliche Aufschlagwalze wurde der Gegner förmlich aus der Halle gefegt. Insgesamt schlugen 18 !!! unerreichbare Asse bei den Bietigheimerinnen ein. Hochmotiviert ging es gegen den TV Niederstetten. In der Vorrunde noch ein knapper Sieg für uns, dieses Mal leider knapp verloren. Den ersten Satz gewonnen, den Gegner beherrscht und doch knapp verloren. Das war eigentlich nicht nötig, ist aber passiert. Schwamm drüber, Mund abputzen und ran an das nächste Spiel. Natürlich war den Vieren jetzt anzumerken das der Geist zwar willig aber der Körper nicht mehr so richtig kann. Doch mit dem letzten Biss gewann unsere U17 dann wieder gegen ein gutes Heimteam von Bad Mergentheim. Die Zusammenspiele passten wieder und der Gegner konnte immer auf Distanz gehalten werden. In dieser Endrunde ist somit alles noch möglich, so ziemlich jeder kann Jeden schlagen. Unsere Ausgangsposition ist aber gut und man darf gespannt auf den nächsten Spieltag schauen. Mara Kühnel, Annemarie Fink, Derya Zor und Nilay Günsoy spielten wie folgt:

SFC – MTV Ludwigsburg                2:1 (25:21, 19:25, 15:11)

SFC – TSV Bietigheim                      2:0 (25:1, 25:6)

SFC – TV Niederstetten                   1:2 (25:23, 23:25, 8:15)

SFC – TV Bad Mergentheim                       2:0 (25:16, 25:9)