VB_U13 170327_1
Die Vorrunde wurde am 11.03.2017 in Freudental und am 25.03.2017 in Murrhardt ausgetragen. Der SFC startete mit 2 Mannschaften, diese gegen den VC Freudental 1 + 2 und VfB Neuhütten 1 + 2 antreten mussten. Unsere 1. Mannschaft gewann 5 Spiele von 10. Die Spiele der 2. Mannschaft wurden oft im Tie-Break ausgetragen, die nicht immer zum Sieg führten. Gewonnen wurde nur ein Spiel. Trotzdem konnte die Trainerin sowie auch die treuen Fans beobachten, dass beim jungen Team der 2. Mannschaft während der Vorrundenspiele eine enorme Leistungssteigerung und Teamentwicklung zu beobachten war. Aller Anfang ist schwer – die Mädchen kämpften um jeder Punkt und zeigten volle Bereitschaft und Motivation auf dem Spielfeld. Unsere 1. Mannschaft konnte durch mehr Spielerfahrung der vorhergehenden Saisonteilnahmen in der U12 mit mehr Sicherheit und erlernte Technik punkten.
Tabelle nach der Vorrunde:
1.  VC Freudental 2
2. VfB Neuhütten 1
3. SFC Höpfigheim 1
4. VfB Neuhütten 2
5. SFC Höpfigheim 2
6. VC Freudental 1
Somit kommt unsere 1. Mannschaft – bestehend aus Mirja Glatz, Emelie Kroboth und Jennifer Ungericht –  in die 1. Platzierungsrunde; die 2. Mannschaft – bestehend aus Noomi Lutz, Leticia Kießlich, Alina Kübler und Lara Truckenmüller in die 2. Platzierungsrunde. Der nächste Spieltag in den Platzierungsrunden findet am 29.04.2017 in Niederstetten statt.