Samstag 24.Juni

Die weibliche U20 wiederholt ihren Achtungserfolg beim größten süddeutschen Jugendturnier.

Von 24 gestarteten Vereinen aus fast allen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz belegte das Team wieder einen sehr guten achten Platz. Inmitten vieler gut aufspielender Mannschaften konnte sich die U20 erst den Vorrundengruppensieg sichern und dann im Achtelfinale durchsetzen. Danach war dann aber Endstation. In den folgenden Platzierungsspielen war die Luft etwas raus. Man war fast immer auf Augenhöhe, verpasste aber in Richtung Satzende den Sack zu zumachen. Doch trotz der knappen unglücklichen Satzverluste konnte sich das Team am Ende zufrieden wieder nach Hause machen.

Ergebnisse:

Vorrunde:

SFC – TG Laudenbach 2:0

SFC – VfB Friedrichshafen 1 1:1

Achtelfinale:

SFC – UVC Raika Waidhofen (AUT) 2:0

Viertelfinale:

SFC – SpVgg Holzgerlingen 0:2

Spiele um Platz 5-8

SFC – TV Brötzingen 0:2

SFC – Blum VBC Höchst (AUT) 1:2

Sonntag 25. Juni

Einen Tag später waren dann 23 Spielerinnen beim Untersteinbacher Freiluftturnier am Start. Mit 5 Mannschaften in drei unterschiedlichen Altersklassen errangen sie auch hier beachtliche Platzierungen. Eigentlich als lockerer Saisonausklang gedacht, hatte sich innerhalb der Teams dann aber doch ein gewisser Ehrgeiz entwickelt. Auf einem schön gelegenen Gelände waren reihenweise spannende Spiele zu sehen. Mal mit positivem Ausgang, mal mit knapp negativen Ergebnissen. Zwischendurch konnten sich die Mädels noch bei einem Hochsprungwettbewerb messen. Dabei errang Anna Möller in der U20 Kategorie mit 55cm den ersten Platz zusammen mit zwei weiteren Spielerinnen. Wem es zu warm wurde konnte sich auf einer Wasserrutschbahn oder im nebenan liegenden Freibad etwas abkühlen. Insgesamt ein gelungenes Abschlussturnier bei dem sich auch einige Eltern einen schönen Tag machen konnten.

Endergebnisse:

U14 – Platz 6 und 8

U17 – Platz 2 und 5

U20 – Platz 2

So, damit ist wieder mal eine lange, spannende und ereignisreiche Saison zu Ende. Etablierte sowie neue junge Spielerinnen standen in unserem Bezirk oder bei einigen Württembergischen Meisterschaften auf dem Platz und vertraten die Farben des SFC Höpfigheim mit vollem Einsatz. Dabei gelang fast das Meisterstück im U17 Jahrgang. Nur um Haaresbreite schrammte man am Württembergischen Meistertitel vorbei. Danke dafür an dieser Stelle an Euch. Ihr habt mal wieder den Gegnern das Fürchten gelernt. Mittlerweile ist auch über Württembergs Grenzen hinaus bekannt, dass in diesem „kleinen“ Höpfigheim, ein beachtenswertes Volleyball gespielt wird. Man kennt und hat Respekt vor euch. Ihr habt euch das in Mega vielen Trainingseinheiten hart erarbeitet. Das dass so sein konnte lag auch an allen Eltern die sich an den unzähligen Fahrdiensten beteiligten, sei es zum Training oder zu den nicht gerade kurzen Anfahrtswegen. Vielen dank auch an Euch.

Sei noch kurz erwähnt, das dass Trainerteam natürlich auch eine kleine Rolle spielt. Petra Wanke-Cee und Peter Bochmann, die bei Bedarf von Jülide Günsoy unterstützt werden, setzen sich unermüdlich für den Jugend-Volleyball in Höpfigheim ein und machen diese tollen Erfolge erst möglich. Ganz herzlichen Dank also an Euch – eure Teamarbeit ist beispielhaft. Allen Volleyballinteressierten und Lesern unserer Berichte wünschen wir nun eine schöne Sommerzeit. Bis dann.

Sie waren im Einsatz:

Anna Möller, Leonie Lafleur, Lara Schweitzer, Vanessa Gold, Laura Kühnel, Jennifer Ungericht, Alina Kübler, Leticia Kießlich, Annika Lehmann, Mirja Glatz, Noomi Lutz, Lotta Kessler, Anna Gorbach, Finnja Göttlicher, Alina Bochmann, Mara Kühnel, Dana Hönemann, Carolin Buhl, Emilia Zeeh, Julia Reichert, Derya Zor, Annemarie Fink, Lorena Philips, Emelie Kroboth, Beyza Özdemir, Joy Krüger, Lara Truckenmüller, Valentine Barraqué, Isabelle Ungericht und Zeynep Butz.