Der SFC Höpfigheim feierte einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der TSV Untersteinbach. Mit 2:0 (25:6, 25:10) waren die Mädchen in nur 23 Minuten in allen Belangen überlegen. Die in grün gekleideten Aufschlagsspezialistinnen zeigten dem Heimteam gleich von Anfang an die Grenzen auf. Druckvolle und oft auch gezielte Aufschläge auf die Schwachpunkte des Gegners waren ausschlaggebend für den schnellen Erfolg. Im erstmaligen Großfeldeinsatz mit dem Spielsystem 6:6, waren die Mädchen eigentlich nie gefordert. Für die U16 waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Alina, Annemarie, Annika, Derya, Lara, Mara und Nilay. In der nächsten Begegnung trifft man auf die Mannschaft der TSG Backnang. Dort werden sich die Spielerinnen auf mehr Widerstand einstellen müssen, denn die Backnangerinnen sind ein zähes Team, das mit um die Meisterschaft spielen möchte.

Spielankündigung:

Die U14 startet mit ihrem ersten Spieltag am 10.10.2015 in Murrhardt. Spielbeginn ist um 10 Uhr