VB_U20_170128

Am letzten Samstag wurde die Bezirksmeisterschaft von Nordwürttemberg ausgespielt. Diese wurde im Modus jeder gegen Jeden absolviert. Mit 5 Begegnungen also ein straffes Programm. Nachdem aber die TV Lauffen kurzfristig abgesagt hat waren es dann immer noch 4. Unsere Mannschaft stellte dabei mit Abstand das jüngste Team. Einige Spielerinnen haben schon einiges an Erfahrung, andere sind Newcomer oder noch nicht all zu lange dabei. Eine Mischung innerhalb des Teams was immer wieder für einiges an Brisanz sorgte. Es gab Momentaufnahmen mit vielen Höhen, wie gutem Aufschlagservice, Zusammenspiel, Angriffspower und tollen Spielkombinationen. Aber auch einige Tiefen schlichen sich immer wieder in unser Spiel. Dabei war vor allem dem druckvollen Spiel der Gegner oft kein Kraut gewachsen. Auch die vielen Netzaktionen waren nicht zu unserem Vorteil. Die meist groß gewachsenen Gegnerinnen spielten vor allem da ihre Dominanz aus. Die Kontinuität konnte dadurch leider nicht gehalten werden. Der Kräfteverschleiß machte sich im Verlauf des Turniers natürlich zusätzlich bemerkbar. Die Ergänzungsspielerinnen konnten zwar zeitweise die Stamm-6 etwas entlasten aber auf diesem hohen Spielniveau mussten so ziemlich alle an ihre Grenzen gehen. Mit den letzten Körnern erspielt sich das Team den 4. Platz. Durch eine Punktgleichheit mit Kornwestheim entschieden mickrige 4 Ballpunkte Unterschied gegen uns zu Platz 3. Super Mädels, ihr habt alles gegeben. Mit vielen erfolgreichen Ergebnissen innerhalb dieser U20-Saison kann damit hoch erhobenen Hauptes zurückgeblickt werden.

Ergebnisse:

SFC – Neckarsulmer Sportunion 2:0

SFC – Sportschule Waldenburg 0:2

SFC – TV Lauffen 2:0

SFC – Salamander Kornwestheim 1:2

SFC – MTV Ludwigsburg 0:2

Es spielten: Lotta Kessler(18), Annemarie Fink(14), Emilia Zeeh(13), Alina Bochmann(15), Anna Möller(17), Derya Zor(14), Mara Kühnel(15), Beyza Özdemir(15) und Julia Reichert(16)

 

Weiter geht es in unserer Jugend mit den nun anstehenden U13, U15 & U17 Spielrunden.