TSG Backnang – SFC Höpfigheim 0:2

Auch am zweiten Spieltag gaben sich die Mädchen in der mit einem Play-Off Charakter angesetzten Dreierspielrunde keine Blöße. Auch in der Backnanger Mörikeschule-Halle setzten sich die Girls mit 2:0 gegen eine gut aufgelegte Heimmannschaft durch. Von Anfang an war es ein enges Match in dem sich die TSG aber erst einmal schnell mit 5:1 etwas absetzten konnte. Danach hatte sich aber unser Team schnell gefunden und es ging über ein 5:5 und einer tollen Aufschlagserie von Derya zu einer erst mal sicheren Führung (16:12). Beide Mannschaften machten danach immer wieder ihre Punkte vor allem über die Mittelangreiferinnen wobei die TSG etwas mehr vom Spiel hatte und näher aufschließen konnte (23:21). Letztendlich ließ sich unser SFC-Team den Erfolg zum 1:0 aber nicht mehr nehmen. Das gleiche Bild dann im zweiten Durchgang. Eine schnelle Führung der Gastgeberinnen (3:0) wurde wieder umgehend ausgeglichen (6:6). Danach wurde die Führung durch die Aufschlagserien von Nilay (15:9) und Mara (18:11) stets ausgebaut. Durch ihre druckvollen Aufschläge war es für die Backnangerinnen immer wieder schwer ein geordnetes Spiel aufzubauen. In der Folge kam das U16-Team über Alina und Nilay von den Außenpositionen sowie Mara und Derya über die Mitte durch die beiden Zuspielerinnen Annemarie und Lara zu weiteren Punkten (21:15). Am Ende gewann unsere Mannschaft mit 25:17 auch den zweiten Satz und somit auch nach 62 Spielminuten die Begegnung. Das war ein wichtiger Erfolg da man in insgesamt 3 Spielen gegen Backnang 2 Siege benötigt um am Ende oben zu stehen.

TSV Untersteinbach – SFC Höpfigheim 0:2

Nachdem schon das erste Kräftemessen in Untersteinbach für uns erfolgreich gestaltet wurde kam es nun in Backnang zur zweiten Begegnung. Durch den Erfolg gegen Backnang angespornt legten die Mädels auch hier gleich wieder durch starke Aufschläge den Grundstein zum Erfolg. Die überwiegend taktisch angesetzten Aufschläge ließen den Hohenloherinnen keine Chance ihr Spiel zu entwickeln. Alina und Laura, die jetzt das Zuspiel übernahmen setzten immer wieder mit tollen Schnellangriffen Annemarie und Mara (Mitte) in Szene. Auch über die Außenpositionen mit Nilay und Lara konnte immer wieder Punkte eingesammelt werden. So wurde das Spiel nach 28 Spielminuten dann recht deutlich mit 25:11 und 25:13 erfolgreich für uns beendet. Durch diesen Sieg hat man jetzt auf jeden Fall den 2. Platz in der Tabelle sicher.

Am 8.November kommt es nun zu einem erneuten Aufeinandertreffen dieser Mannschaften. In der heimischen Melchior-Jäger-Halle möchte man unbedingt die nächsten Siege gegen Backnang und Untersteinbach einfahren. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr