SFC Höpfigheim – TSG Backnang 0:2

Hatten unsere Mädchen in Backnang noch die Nase vorn, so nahmen dieses Mal die Backnangerinnen beide Punkte mit nach Hause. Beide Sätze verliefen so ziemlich identisch. Von Anfang an gab der Gast den Ton an. Unsere Mannschaft stand in der heimischen Melchior-Jäger-Halle ständig unter Druck und durch die kompakte Spielweise der Gäste war dieses Mal leider kein Kraut gewachsen. Zahlreiche Deckenberührungen und fehlende Homogenität innerhalb der Mannschaft prägten unser Spiel. Dazu gesellten sich noch zahlreiche Aufschlagfehler, die man so in unserem Team lange nicht mehr sah. Lag es vielleicht an der eigenen hohen Erwartungshaltung oder am eigenen Druck das Spiel gewinnen zu können? Es lief einfach nichts zusammen. Am Ende verlor man beide Sätze relativ deutlich mit 17:25 und 15:25.

 

SFC Höpfigheim – TSV Untersteinbach 2:0

Wie verwandelt trat dann das Team im Spiel gegen die Gäste aus Untersteinbach auf. Plötzlich funktionierten auch wieder die sonst so wirkungsvollen Aufschläge. Mit jeweils 25:10 wurden beide Sätze schließlich nach 27 Minuten sicher gewonnen.

So kommt es nun am 6.Dezember zum entscheidenden Spiel um Platz 1, wiederum gegen Backnang in der heimischen Melchior-Jäger-Halle.