6.Spieltag

SFC Höpfigheim – TV Markgröningen 2:0 (25:5, 25:8)

SFC Höpfigheim – TSV Kleinsachsenheim 2:0 (25:12, 25:12)

VB_U20_380_170115_3

VB_U20_380_170115_4

VB_U20_380_170115_2

Sonntag 15.01.17, 14 Uhr. Gleich der erste Matchball wird genutzt. Der SFC erklimmt damit zum ersten Mal die Tabellenspitze und weil es gleichzeitig der letzte Spieltag ist auch den Gewinn in der Staffel 1 in Nordwürttemberg. Lange Zeit hechelte man dem sonstigen Tabellenführer aus Kornwestheim hinterher und konnte ihn dann am letzten Spieltag noch abfangen. Eine insgesamt klasse Leistung der zum Teil noch sehr jungen Spielerinnen die sich an jedem Spieltag zu steigern wussten.

In den letzten beiden Begegnungen war es dann nur noch eine Pflichtaufgabe gegen die am Tabellenende stehenden Gegnerinnen. Die Mannschaft wurde wenig gefordert. Ein starker Aufschlagservice von Mara Kühnel gleich zu Beginn der Spiele stellte die gegnerischen Teams ebenso vor Probleme wie im weiteren Verlaufe die platzierten Aufgaben von Alina Bochmann und Derya Zor. Die Abwehrreihen wurden mit Beyza Özdemir (Libero) oder Lotta Kessler nie richtig gefordert und konnten durch ein genaues Annahmespiel auf die Zuspielerin glänzen. Auch die Netzhoheit war auf Seiten des SFC. Annemarie Fink mit ihren gewohnt starken Angriffen über die Außenposition sowie Anna Möller über die Mitte, die nur wenige Bälle an sich vorbeikommen ließ. Ergänzungsspielerin Julia Reichert konnte sich noch einmal über mehr Einsatzzeit freuen und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Und unser Küken Laura Kühnel spulte sicher wie gewohnt ihr Können ab. Damit waren beide Spiele nach Spielzeiten von 22 und 27 Minuten relativ schnell beendet.

Wir hoffen nun auf ein gutes Abschneiden bei der kommenden Bezirksmeisterschaft.