SFC Höpfigheim – SV Leingarten 3:1

SFC Höpfigheim – SVG Kirchberg 3:0

Dank eines Doppelerfolgs beim Heimspieltag am Samstag können sich die Volleyballerinnen des SFC Höpfigheim Hoffnung auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Der A-Ligist setzte sich in der Melchior-Jäger-Halle 3:1 gegen den SV Leingarten durch, anschließend war er 3:0-Sieger im Nachbarschaftsduell gegen die SVG Kirchberg. In der A-Klasse 1 Nord klettert der SFC auf Platz zwei, der zur Relegation berechtigen würde. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die TSG Öhringen, vier Punkte der Rückstand auf die TSG Heilbronn.

Gegen den abstiegsbedrohten SV Leingarten starteten die Höpfigheimerinnen gut, entschieden den ersten Satz 25:10 für sich. Der Gast profitierte in der Folge jedoch von Aufschlagfehlern und mangelnder Absprache in der Ballannahme des SFC. Den zweiten Satz gewann Höpfigheim noch 25:19, im dritten Durchgang hatte Leingarten mit 25:22 die Nase vorn. Der SFC berappelte sich rechtzeitig und machte mit 25:18 den Sack zu. Auf höherem Leistungsniveau spielte sich die Partie gegen die SVG Kirchberg ab. Mit 25:18, 27:25 und 25:22 behielt Höpfigheim die Oberhand. Die Mannschaft von Trainer Bert Göttlicher musste sich aber mächtig strecken. So hatte der SFC im zweiten Satz mit sechs Zählern in Rückstand gelegen. Auch vor der 27:25-Entscheidung hatte die Führung zwischen beiden Teams gewechselt. Den zweiten Platz könnte das Team am Samstag, 4. Februar, mit einem Erfolg beim bislang sieglosen Schlusslicht TSV Kleinsachsenheim II festigen.

SFC Höpfigheim: Hermann, Zeeh, Schön, Dambach, Puhan, Günsoy, Krogner, Dinkel.