5.Spieltag:
SFC Höpfigheim – TSV Ölbronn 2:0 (25:10, 25:16)
SFC Höpfigheim – SpVgg Möckmühl 2:0 (25:11, 25:18)

Zwei weitere Heimerfolge sichern weiterhin Platz 3 mit jetzt 24 Punkten ab. Zudem schrumpft der Abstand auf den Tabellenführer auf 2 Punkte.

SFC Höpfigheim – TSV Ölbronn
Gegen die aus dem Enzkreis kommende Mannschaft gab es wie erwartet keine Probleme. Nach 31 Spielminuten war gegen den Tabellenletzten Schluß. Der Spielverlauf ist schnell zusammengefasst, der SFC spielte seine Überlegenheit im ersten Satz aus. Mit 25:10 ließ man den harmlosen Gästen nicht den Hauch einer Chance. Auch im zweiten Satz startete der SFC mit 6:1. Im Anschluss wurden dann wie im ersten Satz punktuelle Spielerwechsel vorgenommen, die dem Spiel aber nicht schadeten. Spielführerin Mara Kühnel und ihr Team spielten ohne Probleme den Satz herunter und beendeten das ungleiche Duell. Selbst die neu in die Mannschaft gerückten Karolina Knapp und Hannah Bihl als Libera konnten so ihre ersten Spielerfahrungen sammeln.

SFC Höpfigheim – SpVgg Möckmühl
Auch die zweite Pflichtaufgabe wurde sicher erfüllt. Nach anfänglichen Ungenauigkeiten legte der SFC schnell den Grundstein für den Zweisatzsieg. Zuspielerin Annelie Roscher setzte die Außenangreiferinnen Derya Zor und Julia Reichert immer wieder in Szene. Anna Möller über die Mitte und Alina Bochmann als Allrounderin hatten gegen die engagiert kämpfende Mannschaft aus dem Jagsttal wenig Mühe. Vanessa Gold und Anna Gorbach konnten sich über mehr Einsatzzeit freuen. Die verschiedenen Formationen spielten unter dem Strich ihre ganzen Stärken aus, so dass vor gut 20 Zuschauern und 35 Spielminuten weitere 3 Punkte an den SFC gingen.

Es spielten: Anna Möller, Anna Gorbach, Derya Zor, Vanessa Gold, Karolina Knapp, Mara Kühnel, Alina Bochmann, Julia Reichert, Hannah Bihl & Annelie Roscher