Die U18 hatte am 20.11.2022 ihren 1. Heimspieltag in der Melchior-Jäger-Halle – für alle Spielerinnen ein neues Erlebnis. Nach dem gemeinsamen Aufbau kam auch schon die Gastmannschaft SVG Kirchberg/Murr. Unsere Spielerinnen gingen recht sicher in den 1. Satz und konnten diesen auch mit Leichtigkeit gewinnen. Den 2. Satz startete unsere Mannschaft mit einer anderen Aufstellung. Auch die Gegnerinnen fanden im 2. Satz besser ins Spiel und konnten den SFC oft aus dem Konzept bringen. Die Annahme und die Feldverteidigung waren auf einmal schwierig geworden und es kostete das Team einige Punkte. Beim Spielstand von 15:15 reagierte das Trainerteam mit einem Spielerwechsel, gab dem Team so wieder Sicherheit und so konnte der Satz doch noch mit 25:17 geholt werden.

Das 2. Spiel gegen den TSV Bietigheim war um einiges anspruchsvoller und spannender. Das Leistungsniveau war höher als im 1. Spiel und unsere Spielerinnen mussten sehr konzentriert und mit hohem spielerischen Einsatz agieren. Der erste Satz wurde knapp gewonnen. Im 2. Satz passte das Zusammenspiel und der Teamgeist seitens des SFC perfekt. Das Team wurde von der Trainerbank und den Zuschauern ohne Unterbrechung immer wieder angefeuert und motiviert. Das stärkte das Selbstbewusstsein der Spielerinnen enorm und so konnte auch dieser Satz klar mit 25:15 abgeschlossen werden.

Somit steht der SFC Höpfigheim auch in der U18 Staffel auf dem 1. Tabellenplatz – Herzlichen Glückwunsch!

Anbei die Spielergebnisse:

SFC : SVG Kirchberg/Murr 2:0 (25:6; 25:17)

SFC : TSV Bietigheim 2:0 (25:27; 25:15

Für den SFC spielten: Alina Kübler, Caroline Boncol, Jessica Dittrich, Caroline Lafleur, Isabelle Ungericht, Nura Abu El Komboz und Johanna Gold.

Trainerteam: Petra Wanke-Cee, Mirja Glatz und Jennifer Ungericht.